Frage von gaenseblume20, 125

Hi mir ist gestern der Mülltonnen Deckel auf mein Finger gefallen jetzt kann ich ihn kaum noch bewegen und er ist ganz angeschwollen was tun?

Antwort
von peterobm, 51

das wird ne Prellung sein. Mehr wie ne Salbe geht nicht. Das dauert. 

Wenn´s ganz dumm gelaufen ist, Bruch; was dann zu machen ist, sollte klar sein.

Antwort
von Wuestenamazone, 33

Kühlen und Voltaren drauf. Wird es nicht besser röntgen lassen.

Antwort
von LiselotteHerz, 48

Wenn Du den Finger überhaupt nicht mehr bewegen kannst, musst Du zum Arzt, damit eine Fraktur ausgeschlossen wird.

Ist er nur stark geprellt, hilft Kühlen und Arnicasalbe, mehrmals täglich dünn auftragen. lg Lilo

Antwort
von FelixFoxx, 34

Lass ihn vorsichtshalber röntgen. Es kann aber auch nur ein Hämatom bzw. eine Prellung sein.

Antwort
von TheAllisons, 52

Wenn das nicht besser wird, solltest du besser mal zum Arzt gehen, und das checken lassen

Antwort
von Charlybrown2802, 46

gebrochen ist er bestimmt nicht, aber schwer geprellt. immer bewegen, auch wenns wehtut. das wird schon wieder ;-)

Antwort
von Luki16, 37

Ist er denn Blau? Wenn du ihn krumm machst du tut es dann weh? Kannst du den Finger komplett gerade machen. Wenn das nicht zu trifft ist deine Strecksehene gerissen. Ich würde aber trotzdem zum Chirurgen gehen und ihn das anschauen lassen.

Antwort
von hoermirzu, 41

Hab ein Auge drauf und kühle ihn, erst einmal.

Antwort
von kami1a, 38

Hallo! So früh an der Mülltonne? Gleich zum Arzt.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von Pilgrim112, 48

Es gibt da eine Berufsgruppen, die nennt sich Arzt, deren Aufgabe ist es dich bei Beschwerden zu untersuchen und ggf Maßnahmen zu treffen das deine Beschwerden bald besser werden, bzw weg sind.  Einfach mal hin und Untersuchungen lassen. 

Antwort
von Blume07, 28

Pferdesalbe hilft gut

Antwort
von FooBar1, 31

Wir reden hier nicht von den kleinen plastikdeckeln normet hausmülltonnen mit dem Gewicht von 200 Gramm oder?

Kommentar von gaenseblume20 ,

Ja wir reden von der große Papier Mülltonne

Kommentar von FooBar1 ,

Haben die nicht alle so einen Gummi Spalt damit eben das nicht passieren kann

Antwort
von sojosa, 39

Arzt? Röntgen lassen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten