Frage von KGV18, 49

Hi Miete in Rückstand und ausgezogen was wie kann ich die neue Anschrift finden?

Hi

Ich habe ein Zimmer vermietet für ein Jahr und die Mieter waren die letzten 3 Monate in Rückstände mit der Miete und jetzt sind die zwar ausgezogen aber haben die Miete nicht gezahlt und jetzt will ich den eine Mahnung zuschicken gegebenenfalls rechtlich aber hab die neue Anschrift von den nicht.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo KGV18,

Schau mal bitte hier:
Miete Vermieter

Antwort
von Colombo1999, 12

Die Adresse erfährst Du über das Einwohnermeldeamt (Adressermittlung). Du solltest den Kontakt in jedem Fall aufnehmen, da Du ja als Vermieter seit Nov. 2015 verpflichtet bist, den Auszug für das Einwohnermeldeamt zu bestätigen.

Wenn Du 3 Monatsmieten Kaution hast, verbleiben diese nun einfach bei Dir. Wenn nicht, und es bestehen noch Schulden, dann kann ich folgendes Unternehmen für Inkasso und Mahnwesen sehr empfehlen. Es kostet Dich auch kein Vermögen.

Sie würden auch Adressermittlung übernehmen. Aber der direkte Weg zur Meldestelle sichert auch Dich ab.

http://www.merkur-gmbh.de/

Antwort
von wilees, 30

Schriftliche Anfrage ans Einwohnermeldeamt unter der letzten Dir bekannten Anschrift, mit der Bitte um Hergabe der neuen Anschrift.

http://www.adressermittlung.de/service/einwohnermeldeamt-auskunft/

Antwort
von HouseMD89, 29

Die Mieter müssen eigentlich eine nachsende adresse angeben die kannst du über die Post herrausfinden. Zur not bei der Polizei informieren lassen die personalien müsstest du ja haben.

Antwort
von glaubeesnicht, 30

Mache eine Einwohnermeldeamtsanfrage! Die müssen sich ja schließlich abgemeldet bzw. neu angemeldet haben. Kostet zwar eine Gebühr, die du ihnen dann aber in Rechnung stellen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten