Frage von Emir51, 32

Hi, meine vorderer zahn also oben ist ein bisschen gebrochen?

Meine vorderer zahn ist am ende bisschen gebrochen es ist nicht mehr gerade von was kommt das? Das man brechliche zähne hat? Muss ich zum zahnarzt bitte um hilfe! Lg

Antwort
von Rose456, 24

Ich würde zur Sicherheit mal zum Zahnarzt gehen. Sonst kann sich da schnell sowas wie Karies bilden. Das ist dann nicht so angenehm. Außerdem hat ein abgebrochener Zahn ja nichts mit mangelnder Zahnpflege zu tun ;)

Kommentar von Emir51 ,

bei mir kommt das öfter vor versteh das nicht nervt schon

Kommentar von Rose456 ,

warst du denn schonmal beim Zahnarzt?

Kommentar von Emir51 ,

ja war ich diese stelle wurde vor 3 jahren mal mit kunststoff gefüllt weil der echte zahn vor 3 jahren an der stelle kaputt geworden ist ich war vor 1 monat beim zahnarzt und naja bei mir halt bröseln die enden bei den schneidezähnen vorne immer :/

Kommentar von Rose456 ,

Tja wenn dir der Zahnarzt nichts besonderes dazu gesagt hat, dich es aber trotzdem stört, würde ich mal wechseln und mir die Meinung von einem anderen Zahnarzt einholen...

Antwort
von Chouzaishi, 8

Du solltest auf jeden Fall zum Zahnarzt, hast du keine Schmerzen, muss der Termin nicht direkt morgen sein, sondern kann auch in max. 2 Wochen erfolgen.

Ein Mangel verschiedener Mineralien/Vitamine kann neben mangelnder Zahnhygiene (welche auf jeden Fall erstmal auszuschließen ist!) ebenso zu zerbrechlichen Knochen und Zähnen führen, darunter wären zu nennen: Calcium, Kalium, Vitamin D. Bitte nicht in Eigenregie als Vitamintabletten einnehmen, sondern Mängel von einem Arzt abklären lassen! Denn auch ein zuviel an versch. Mineralien/Vitaminen insbesondere isoliert in Vitamintabletten kann zu ähnlichen Problemen führen.

Antwort
von Deichgoettin, 15

Mit Deiner Beschreibung kann ich leider nicht viel anfangen. Aber ja, Du solltest zum Zahnarzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten