Frage von CARLOS2005, 30

Hi! Meine Freundin hat einen starken Vitamin D oder C Mangel könntet ihr mir sagen in welchen essen Vitamin D oder C drinne ist?

Antwort
von rotreginak02, 14

Hallo,

bei Vitamin D - Mangel :
Vitamin D kommt in der Nahrung vor allem in Lebertran und in Fisch vor. Fettreiche Fische wie Hering, Sardine oder Lachs haben mit Abstand den höchsten Vitamin-D- Anteil.
Ansonsten kann man auch vermehrt Milchprodukte, Eier und Pilze, besonders Steinpilze essen. 

Vitamin C kommt in allen Pflanzen vor. Besonders geeignet sind:

Paprika, Kartoffeln, Blumen- und Rotkohl, Spinat, Wirsing, Feldsalat und Tomaten, Brokkoli. Petersilie, Sauerkraut, Hagebutte, sowie schwarze Johannisbeeren,  Zitrusfrüchte, Kiwis....etc.

Soviel zu den Nahrungsmitteln. Vitamin D kann darüber hinaus auch vom Körper durch Sonneneinstrahlung selber gebildet werden.

Antwort
von Sunnycat, 26

Hier hast du eine Liste: http://www.naehrwertrechner.de/naehrstoffe/vitamine.html

Antwort
von Mignon3, 30

Das kannst du sehr leicht selbst ergooglen. Gib mal ein "Lebensmittel mit Vitamin D". Dasgleiche dann für Vitamin C.

Antwort
von Odenwald69, 11

woher willst du das wissen ?  bei abwechselungsreicher kost bedarf es keinerlei "Nahrungsergänzungsmittel".

wurde eine blutprobe beim Arzt genommen dann hat er auch eine Therapie verordnet oder ??

Antwort
von Noctisrules, 25

Wenn der Mangel so stark ist sollte sie auch über die Nahrungsergänzungstabletten nachdenken.

-Noctis

Kommentar von CARLOS2005 ,

Hat die ja schon

Kommentar von Noctisrules ,

Und der Mangel bleibt bestehen TROTZ Tablette?

Kommentar von CARLOS2005 ,

Ja

Kommentar von Noctisrules ,

Dann hat sie einen Schaden. Hört sich fieser an als gemeint. Etwas im Körper scheint die Aufnahme der genannten Vitamine zu blockieren. Da hilft ein Arztbesuch, wo sie ausdrücklich erklärt, dass sie die Vitamine zwar zu sich nimmt, allerdings vom Körper wieder ausgeschieden werden. Ansonsten kann ich auch nicht weiter helfen. Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten