Frage von 11years2044, 47

Meine Elltern erlauben mir fast nichts, obwohl ich 11 bin. Was kann ich tun?

Antwort
von Alexandra2o, 42

Hallo kleiner!

Also als ich 11 war, haben mir meine Eltern auch gar nichts erlaubt! Aber wenn du älter wirst vielleicht in 2-3 legt sich das. Sie werden dir dann immer mehr vertrauen und dir dann immer mehr Sachen erlauben. Mach dir nichts drauß, ich danke es ihnen jetzt mit 16, das sie so toll auf mich aufgepasst haben, denn ich weiss jetzt einigermaßen was falsch und richtig.

Antwort
von pistachye, 28

Rede vielleicht mit ihnen in einer ruhigen minute drüber. Jenachdem um was es geht, kannst du auch in der anwesenheit von anderen (freunde von deiner eltern, die vermutlich deiner meinung sind. Oder einen kumpel von dir, mit dessen eltern sie sich gut verstehen) fragen ob du was darfst... Zwar geben sie oft nicht nach, nur weil die anderen dürfen, aber sagen sie dann eher Ja, weil sie einen guten eindruck machen wollen. Du kannst auch anbieten, dafür etwas im haus mitzuhelfen oder sonst was, das ihnen entgegenkommt.

Es kommt natürlich darauf an, was du willst. Wenn es oft der fall ist, überlege ob es an der strenge deiner eltern oder an deinen anforderungen liegt.

Darf ich fragen, was sie dir denn nicht erlauben, oder ist das zu persönlich?

Antwort
von CapClarke, 43

Was willst du denn mit elf machen, dass du "fast gar nichts" machen darfst?

Antwort
von blumenFee47, 27

Nix... so ist es nun mal wenn man noch ein Kind ist.. lg Blümchen  

Antwort
von MrHilfestellung, 46

"obwohl ich 11 bin" 

Ich lachte laut.

Was verbieten sie dir denn? :D

Antwort
von kim294, 46

Was erlauben sie dir denn zum Beispiel nicht?

Antwort
von Bvbfohlen, 41

Kommt darauf an was sie dir nicht erlauben; mit 11 darf man ja noch nicht alles!

Was erlauben sie denn nicht?

Antwort
von josef050153, 11

Die einfachste Methode ist wohl, dass du 18 wirst.

Antwort
von Helfelf, 35

Worum geht es denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten