Frage von Neymaro7g, 64

hi meine Brille ist kaputt gegangen hat jemand einen Rat?

Guten Abend. Ich bin am rennovieren Zuhause und mir ist gerade meine Brille kaputt gegangen.Das Problem ist ich muss gleich zur Arbeit und habe keine Ersatzbrille.Ich bin ohne Brille echt schlecht drann,ich kann nichtmal am handy meine Buchstaben erkennen, was soll ich machen? Ich hatte noch nie Probleme mit meiner Brille.Also ohne Brille geht echt nix bei mir

Antwort
von xXMoffelXx, 33

Es gibt doch im Supermarkt so Lesebrillen. Die kosten nich viel. 3-10€ vielleicht. Du könntest dort provisorisch eine kaufen und vllt noch bevor du zur Arbeit fährst deine kaputte beim Optiker abgeben (wenn er noch aufhat) sodass du sie vielleicht schon nach der Arbeit abholen kannst:)
L.g.:)

Kommentar von Neymaro7g ,

Danke, mein optiker ist leider schon zu.

Kommentar von xXMoffelXx ,

Oh tut mir leid dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen';)

Antwort
von rdsince2010, 13

mein Rat nach allem lesen der Antworten und Deiner Kommentare darauf - lass Dich krank schreiben.

Du brauchst Spezialgläser; Dir hilft Tesafilm nicht und auch keine Lesebrille aus dem Supermarkt - also bitte, lass Dich für diese heutige Arbeitsschicht krankschreiben und besorge Dir morgen eine neue Brille.

Kommentar von Neymaro7g ,

Vielen Dank

Antwort
von Badykey, 14

Wenn du nicht arbeitsfähig bist kannst du nicht arbeiten. Wenn du nicht Auto fahren kannst bitte fahre auch nicht. Dann würdest du nicht nur dich gefährden.

Antwort
von herbstkind1, 32

Nimm dir eine Lupe mit zum Lesen zB wenn du kurzsichtig bist, und viell kannst du dir ja frei nehmen

Antwort
von AmandaF, 33

Geht zur Not vielleicht eine einfache vom Einkaufsmarkt?

Kommentar von Neymaro7g ,

Danke erstmal,nee leider nicht da ich spezialgläser brauche

Antwort
von Matahleo, 29

Hallo Neymaro7g, 

ich hoffe, du kannst das jetzt lesen :) ohne Brille. 

Was ist denn kaputt? Der Rahmen oder das Glas?

Wenn der Rahmen gebrochen ist, dann kleb ihn mit Sekundenkleber oder ner Heißklebepistole zusammen. 

Wenn das Glas kaputt ist, dann kannst du nichts machen. 

LG Mata

Kommentar von Neymaro7g ,

Danke erstmal,nee ich kann das nicht lesen,das macht eine Freundin für mich. Glas und Rahmen kaputt.

Kommentar von Matahleo ,

Hi, gut, dass es Freunde gibt. Wie gesagt, den Rahmen kleben, notfalls mit Tesafilm. Auch das Glas könnt ihr versuchen mit Kleber zu kleben, damit halt irgendwas da ist, aber je nach Brille musst du mit einem mäßigen bis saumäßigen Ergebnis rechnen.

Wenn du "nur" eine Lesebrille brauchst, dann kannst dir vielleicht notfalls eine an einer Tankstelle kaufen, denn die Läden haben ja schon zu. 

Oder du rufst in der Apotheke mit Nachtdienst an und fragst, ob die solch einfache Lesebrillen haben. 

Ich fühle mit dir, 

Maulwurf Mata ;)

Antwort
von Koala41, 30

Hi. Den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist: Probier es doch einmal mit Tesa-Film.

Kommentar von Neymaro7g ,

Danke erstmal,aber da das Glas und Rahmen kaputt sind wird das leider nicht klappen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten