Frage von Privat74378478, 51

Hi mein Zeigefinger auf der rechten Hand ist dick und kann nicht ganz ne Faust machen?

Wisst ihr was das ist, an meinem rechten Zeigefinger and dem Knochen in der Mitte ist es echt dick und ich kann diesen Finger nicht ganz reintun, also eine Faust machen, das ist schon seit langem so, und nur auf der rechten Hand, die andren Finger auf der rechten Hand sind auch so ähnlich bissauf der kleine Finger, bin männlich, 13 Wisst ihr was das ist?

Antwort
von dilaaann91, 7

Villeicht Wassereinlagerung? Geh am besten zum Arzt gute Besserung 😊😊😊

Kommentar von Rendric ,

Auch eine gute Idee

Antwort
von CrystalMoon, 39

Geh mal zum arzt wenn es nicht seit der geburt so ist muss ja irgendetwas passiert sein am besten schnell sonst wirds noch schlimmer

Kommentar von Privat74378478 ,

Ok ja weiß nicht meine mutter sagt immer das ist nicht schlimm blablabla

Antwort
von Rendric, 36

Es kann vieles sein.

In jedem Fall ist es nicht normal.

Es könnte ein Hämatom sein (ist es bläulich verfärbt?), aber auch Gicht, Rheuma, Arthrose oder Atrithis. Nichts davon (außer Rheuma) sind erkrankungen, die man in dem Alter schon hat. 

Frag bitte einen Arzt um Rat.

Kommentar von dilaaann91 ,

Krankheiten haben wenig mit dem Alter zutun 😊 ich kenne eine 16 Jährige mit Bandscheiben Vorfall ist ja eigentlich auch eine Krankheit die meist ältere betrifft

Kommentar von Rendric ,

Doch, Krankheiten sind durchaus altesbedingt. Athrose  ist eine Verschleißerkrankung - bei einem 13 Jährigen sind ja wohl noch nicht die Gelenke verschleißt?! Es sei denn er ist hochgradig adipös.

Ein Bandscheibenvorfall kann jeden, in jedem Alter treffen. Das haben manche Kinder auch unter der Geburt. Es ist auch keine Krankheit, sondern eine Verletzung. Ausgelöst durch falsche Bewegung, zu schweres Heben - manchmal reicht auch starkes Niesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten