Frage von Oktay777, 115

Hi mein welli ist seit gestern müde er schläft nur noch macht sich dick undso hab ich grad salat gegebn er isst eig ich wei§ jz nich was er hat ist er krank?

Kann ich ihn irgendwie helfen wenn er krank ist or dierek zum Tierartz aber bevor man hin geht kann ich nich helfen naja und er ist jalt kleiner geworden und dick ich hoffe ihr könnt mir helfen danke lg oktay

Antwort
von Sunnycat, 77

Der einzige, der WIRKLICH helfen kann, ist wohl der Tierarzt.

Antwort
von Hannifrage, 44

Bei meinem Welli war es auch mal so: Er hat den ganzen Tag nur geschlafen , nichts gefressen u.s.w. Am nächsten Tag war aber alles wieder weg.

Kommentar von Oktay777 ,

Danke sehr wie meinen die das mit nasenlöcher frei machen ahja und er hat so  komische feder am kopf

Antwort
von Maxipiwi, 41

https://www.welli.net/tierarzt-liste.html wenn du denkst, das dein Welli krank ist, geh bitte zum Tierarzt. 

Dem schilderst du die Symptome und fragst nach einem Abstrich von Kropf und Kloake. 

Aufplustern tun sich Vögel schon mal. Aber wenn es Stunden oder Tage andauert, stimmt etwas nicht. Nicht warten bis der Vogel auf dem Boden sitzt. 

Kommentar von Oktay777 ,

Nur mal so kann es sein das er mäusert? Und was ich mich verstehe er isst nich er schubst das essen weg

Kommentar von Maxipiwi ,

Wenn er viele Federn verliert, ist er wahrscheinlich in der Mauser. Wenn er nicht frisst, ist das nicht normal. Dann könnte er krank sein. 

Kommentar von Oktay777 ,

Hmm dann fahr ich gleich ma zum Ta aber irgendwie  fallen die körner runter er kann die nich abbeußen or wie man es nennt aber salat ist er er schläft nur noch

Kommentar von Maxipiwi ,

Mach das. Wird das beste sein. Aber lass dich nicht abwimmeln oder mit Vitaminen abspeisen. Er soll Abstriche machen. Alles Gute für den Welli! 

Kommentar von Oktay777 ,

Ich warte grad bis ich dran bin aber was ich nich versteh er versucht zu essen aber es fehlt ihn aus dem schnabbel die ganze zeit weiß du vlt warum

Kommentar von Maxipiwi ,

Es gibt da mehrere Möglichkeiten, warum das so ist. Schmerzen im Halsbereich oder Verdauungsstörungen.. 

Kommentar von Oktay777 ,

Der ta hat nix gefunden.... ich glaub er Mäusert also der ta hat ihn jz was geben mehr nich ich kann dir auch nen bild senden vlt hast ja nh Ahnung  also ob er mäuert orso

Kommentar von Maxipiwi ,

Bild kannst du gerne schicken. Aber du siehst eigentlich, ob da mehr Federn auf dem Boden liegen als sonst. Jedenfalls hast du dich gekümmert. Bravo. Das macht leider nicht jeder. 

Kommentar von Oktay777 ,

Hab dir Freundschaft  anfrage geschicktgeschickt wenn annimmst  kann ich dir glaub ich schicken

Antwort
von Welfenfee, 53

Er ist nicht dick geworden, der hat sich aufgeplustert und das zeigt, dass er krank ist und darum solltest Du schon zu einem Arzt mit ihm. Bei Vögel wird es dann allerhöchste Zeit, weil sie erst sehr spät zeigen, dass es ihnen nicht gut geht.

Kommentar von Oktay777 ,

Das ding ist wir hatten schon mal einen welli der artz hat garnix gemacht 

Kommentar von Hannifrage ,

Meine Biolehrerin hat zu mir gesagt das Wellensittiche sich aufplustern weil sie damit Wärme erzeugen wollen (also sich wärmen wollen)

Kommentar von Oktay777 ,

Wir haben 20 grad or 24 aber muss noch was sagen er hat so komische feder auf dem kopf  also ja

Kommentar von Maxipiwi ,

@oktay777. Wenn euer Tierarzt nichts gemacht hat, hatte der wahrscheinlich keine Ahnung von Vögeln. Informiere dich bitte über vogelkundige Ärzte in deiner Nähe. Evtl. Über wellinet. 

Antwort
von Oktay777, 34

 Hab ihn glaub ich seit 6 jahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten