Hi, mein geschirrspüler von smeg startet nicht und piepst stattdessen 2 mal. Wer kann mir weiter helfen?

2 Antworten

Ist es bei allen Spülprogrammen so ? Sonst mal ein anderes Programm wählen. Ansonsten : Ist der Wasserzulauf geöffnet ? Abwassersieb verstopft ? Abwasserschlauch verstopft ? Aquastop (falls vorhanden) in Ordnung ?

Wenn das alles in Ordnung ist sollte ein Fachmann sich den Geschirrspüler ansehen oder das Gerät ersetzen. Bitte vor allen Reinigungsversuchen und sonstigen den Stecker aus der Steckdose ziehen um einen Stromschlag zu vermeiden ! Denn man weiß nicht ob im inneren ein defekt ist !