Frage von anvewi, 383

Hi, mein smeggeschirrspüler startet nicht. Piepst stattdessen 2mal. Wer kann mir weiter helfen?

Habe die Küche gebraucht gekauft und leider keine Bedienungsanleitung bekommen. Der Geschirrspüler (smeg) startet auf einmal nicht mehr, stattdessen piepst er nur 2 mal

Antwort
von Kutscher1990, 383

Ist es bei allen Spülprogrammen so ? Sonst mal ein anderes Programm wählen. Ansonsten : Ist der Wasserzulauf geöffnet ? Abwassersieb verstopft ? Abwasserschlauch verstopft ? Aquastop (falls vorhanden) in Ordnung ?

Wenn das alles in Ordnung ist sollte ein Fachmann sich den Geschirrspüler ansehen oder das Gerät ersetzen. Bitte vor allen Reinigungsversuchen und sonstigen den Stecker aus der Steckdose ziehen um einen Stromschlag zu vermeiden ! Denn man weiß nicht ob im inneren ein defekt ist !

Antwort
von HobbyTfz, 357

Hallo anvewi

Es könnte sein das der Türverschluss nicht ganz geschlossen ist.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Camed1927, 311

Hallo Anvewi, 

Ich war eben mal im Internet unterwegs und hab dir hier mal was rausgesucht http://www.geschirrspuelertest.eu/wie-funktioniert-ein-geschirrspueler/ da ist die funktion mit dem 2x Piepsen drinnen, laut dem Artikel ist es eine Art Fehlermeldung bzw. es fehlt etwas.

Antwort
von oppenriederhaus, 286

ist die Klappe für das Reinigungsmittel geschlossen?

Wenn nicht, dann springt die "Maschine" nicht an

Kommentar von oppenriederhaus ,

Bedienungsanleitungen gibt es hier :

http://www.smeg.de/smeg-bedienungsanleitungen/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten