Frage von kamegame, 91

Hi mein Problem ist die Kette von meinem bmx ich fahre so höchstens 1 Minute und dann springt die Kette ab ich hab mir das angeschaut und fotographiert ?

Antwort
von NinjaKeks01, 57

Ist die Kette überhaupt ausreichend gespannt? Die sollte etwa wenn du drauf drückst 2-3 cm Spiel haben mehr nicht. Mal ölen wäre auch nicht schlecht sonst reißt die recht schnell.

Kommentar von kamegame ,

Warten sie ich geh mal nachschauen

Antwort
von Sivsiv, 47

Die Kettenspannung reicht nicht. Schraub mal die Muttern auf dem Bild auf und zieh das Rad nach hinten und schraub fest. Schau dass das Rad gerade steht.

Kommentar von kamegame ,

Wie kann ich das machen und mit welche Schraube eine normale oder

Kommentar von NinjaKeks01 ,

Du siehst doch die Schraube im Bild. Die große silberne auf der das Rad läuft. Die lockerst du auf beiden seiten und ziehst das Rad nach hinten. Wenn du Kette eine gute Spannung hat schaust du das das Ritzel gerade zum anderen läuft und dann zeihst du die beiden Muttern wieder fest. FEST!!

Kommentar von kamegame ,

Wie kann ich die lockern 😂😂

Kommentar von Sivsiv ,

Mit einer Ratsche.

Antwort
von Catman2000, 22

Kette spannen!

..und PS ein bisschen Pflege könnte es auch vertragen :) z.B. Kettenöl

Antwort
von Rosswurscht, 32

Schau das das hinter Ritzel absolut parallel zum vorderen Ritzel läuft, spann die Kette richtig, und vor allem: Schmier das ganze mal, die setzt ja schon Rost an ...

Antwort
von danitom, 38

Dan geh doch mal in einen Fahrradladen mit Reparatur-Abteilung.

Kommentar von kamegame ,

Das Problem es gibst keinen in der Nähe

Kommentar von Catman2000 ,

Alls wenn :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten