Frage von Mamitas, 17

Hi, mein PC ist durch einen USB-Wlan-Adapter mit dem Internet verbunden,der Empfang ist aber so schlecht,was kann ich tun (Kabel geht nicht)ein anderen kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 12

Powerline/DLAN (über Netzleitung), oder versuch den Stick mit USB-Verlängerung an einen anderen Platz zu legen, wo möglicherweise besserer Empfang ist. Oder in einen Eigenbau-WLAN-Reflektor stecken. Ist zwar für Antennen gedacht, aber einen Versuch ist es wert. Statt der Antenne den Stick rein stecken http://www.chip.de/artikel/WLAN-Verstaerker-selber-bauen-Empfang-verstaerken-mit...

Antwort
von Zakalwe, 8

Wie weit weg bist du vom Router und was liegt dazwischen?

Evtl. bringt eine USB-Verlängerung etwas, mit der man den Stick günstiger platzieren kann, für einen besseren Empfang.

Ansonsten evtl. DLAN ausprobieren.

Antwort
von Hoitzbredl, 13

Dlink verwenden Internet aus der Stromdose google mal