Frage von lucas1237, 58

Hi, mein Onkel ist Diabetiker und er wollte mal aus Neugier meinen Blutzucker messen, weil ich immer so viel süßes esse?

Er hat dafür auch so ein blutzuckermessgerät. Nun bin ich mir nicht sicher ob er die kleine Nadel ausgewechselt hat, womit er mir Blut abnahm. Was würde passieren wenn die Nadel schon vorher mit seinem Blut verschmutzt war und diese in meinem Körper geführt hat ??

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo lucas1237,

Schau mal bitte hier:
Menschen Blut

Antwort
von mexp123, 35

Dann kannst du von ihm nen Virus oder eine bakterielle Infektion übertragen bekommen. Also wenn er HIV hat oder so, wär das schlecht.
Aber Diabetes ist zB nicht über s Blut übertragbar ;)
Aber er hat die Nadel bestimmt gewechselt :)

Kommentar von lucas1237 ,

Echt dann hätte man sofort Aids ? Er hat mir eig versichert dass er de Nadel gewechselt hat aber trotzdem😬

Kommentar von mexp123 ,

Nicht sofort. Du hättest dann auch den hi-Virus. Der kann dann Aids auslösen wenn man sich nicht ärztlich behandeln lässt. Aber ich kenn mich da jetzt auch nicht ganz genau aus.

Kommentar von Fischi1310 ,

Selbst wenn dein Onkel HIV hätte besteht eine Möglichkeit von nur ca 1:1000 das du dich angesteckt haben könntest da die Menge so gering wäre und zur Infektion in der Regel nicht ausreicht.

Antwort
von diroda, 26

Wenn er keine ansteckende Krankheit hat passiert nichts. Wenn sich die Einstichstelle nicht entzündet hat dann war die Nadel sauber. Normal sollte die Nadel gewechselt werden bevor eine andere Person gestochen wird.

Kommentar von lucas1237 ,

Also kann ich davon ausgehen dass wenn sich die Einstichstelle nicht entzündet hat , ich auch mich nicht mit irgendwas abgesteckt habe ?

Kommentar von diroda ,

Gehe mal davon aus das er die Nadel gewechselt hat und das du keine ansteckende Krankheit bekommen hast. Übrigends Diabetes ist nicht ansteckend.

Antwort
von Aliha, 32

Wenn dein Onkel nicht an einer durch Blut übertragbaren Krankheit leidet, passiert gar nichts, man sollte so etwas aber trotzdem nicht tun.

Antwort
von timdegu, 19

Solange er kein HIV hat usw. passiert nichts. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community