Hi, mein Nachbar baut u. muss 2x Eberesche nachpflanzen - zwar korrekter Abstand zum Zaun; meine Terrasse ist künftig dauerbeschattet! Welches Recht habe ich?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

bevor das ganze über Anwälte läuft : suche das persönliche Gespräch mit dem Nachbarn. Eine gemeinsame Lösung zu finden ist tausendmal besser als ein endloser Nachbarschaftskrieg. Nicht zuletzt auch eine Frage des persönlichen Wohlbefindens. Ich hatte ähnliche Streiterei mit den Nachbarn. Jeder beruhte auf seinem Recht, alles lief über Anwälte usw.

Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und ging einfach mal "rüber" , sprach diesen Kleinkrieg an und fragte nach einvernehmlicher Lösung.

Ab dann waren es plötzlich ganz normale Nachbarn statt Todfeinde.

Auch wenns schwerfällt :

Rede mit denen, bevor sich irgendwelche Anwälte an euch gesundstossen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung