Frage von limette050505, 141

Hi mein Laptop sagt ich sollte mir bei McAfee ein verdammt teures Abo kaufen das kostet 31 Euro ich weis nicht ist das eine Abzocke?

Antwort
von Speikyi, 103

Du hast ein neuen Laptop bekommen nehme ich an. Dann ist es oft so das die Hersteller Kaufsoftware vorinstallieren. Die Hersteller bekommen dafür dann Geld von den Softwareunternehmen. Da man davon ausgehen kann das 70% der Benutzer keine Ahnung von Technik haben und einfach bezahlen ist das ein gutes Geschäft.

Es gibt auch kostenlose Antivirenprodukte (z.B. Von Avira). Diese sind auch gut, wenn du aber geschäftliche oder finanzielle Dinge auf dem Laptop machen willst (z.B. Online Banking) dann würde ich dir raten ein Produkt zu kaufen. Jeder wird dir da etwas anders empfehlen. Ich benutze die kostenpfl. Version von Avira. Es sind aber alle ungefähr gleich gut und es kosten alle ca. 40€ pro Jahr.

Kommentar von limette050505 ,

Nee, den hab ich schon länger. Der hatte das mal ne Zeitlang drauf und sagt dass ich das neu machen soll.

Antwort
von Wassercraft, 94

Keine Abzocke, aber das ist FREIWILLIG. Du kannst dir auch einfach ein kostenloses runterladen.

Antwort
von PCguggie, 109

Möglicherweise hast du nur eine Testversion installiert und sollst jetzt in die kostenpflichtige Vollversion wechseln.

Ich kann dir als kostenlose Alternativen AVG und Avast empfehlen. Wenn du einen kostenpflichtigen Virenschutz möchtest ist Kaspersky sehr gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten