Frage von nico1717, 51

IPhone 6 Wlan Problem

Hi mein iPhone 6 (iOS 9.2) verbindet sich zwar mit dem Wlan, allerdings funktioniert es nicht (Mein Wlan wird also oben in der Leiste mit voller Verbindung angezeigt, laufen tut es allerdings nicht). Andere Geräte laufen top und ohne Probleme. Woran könnte das liegen?

Antwort
von troublemaker200, 27

Dann liegts am Router. Der hat offenbar keine Verbindung zum Netz. Oder Du musst Dein Handy am Router erst bekannt machen.

Kommentar von nico1717 ,

Nein, die anderen Geräte laufen ja. Ich habe meine Fritz!box so eingestellt, dass jedes neue Geräte sofort funktioniert. Dies ist auch der Fall, außer beim iPhone

Kommentar von troublemaker200 ,

Geht dein IPhone bei anderen Router über WLAN ins Netz?

Antwort
von TheAllisons, 25

Vielleicht bist du zu weit vom Router entfernt

Kommentar von nico1717 ,

Danke für den Tipp, kanns allerdings nicht sein, weil ich direkt im raum sitze, wo sich der Router befindet

Antwort
von Mikromenzer, 14

Hast du möglicherweise eine Gerätesperre im Router aktiviert bei der beispielsweise das iPhone erst zu deinen Geräten hinzugefügt werden muss?

Welchen DNS Server verwendet das iPhone?

Hast du das iPhone und den Router schon einmal neu gestartet?

Hast du schon einmal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?

Kommentar von nico1717 ,

Nein, ich habe weder eine Gerätesperre noch muss ich das manuell zuweisen.

Es wird der normale DNS Server benutzt, hab da also nichts dran verändert

Zurückgesetzt und Neugestartet habe ich schon alles, ha nicht geklappt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten