Frage von Domidergee, 35

Hi, mein Fernseher schaltet sich oft alleine an ohne das jemand an die Fernbedienung kommt. Meistens nachts zwischen 23 und 24 Uhr. Was defekt? Standby immer.?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 15

Der Fernseher macht nachts im Stand By einen automatischen Sendersuchlauf um die Senderliste zu aktuallisieren,dazu geht er an,bei einigen Fernseher kann das über das Einstellungsmenü deaktiviert werden.

Kommentar von Domidergee ,

Schaltet der sich dann auch automatisch wieder aus?

Kommentar von Domidergee ,

Weil meiner geht dann nach 5 min oder so wieder aus.

Kommentar von andie61 ,

Ja,der schaltet sich dann auch selber wieder aus.

Antwort
von TheValyrian, 26

Hat der Fernseher möglicherweise eine "Weckerfunktion", die zu bestimmten Zeiten den Fernseher aktiviert? Schau dich mal im Menü und in den Einstellungen um :)

MfG

Kommentar von Domidergee ,

Also ich hab direkt mal geschaut und hab nichts gefunden. Der ist auch schon 6 Jahre alt.

Kommentar von TheValyrian ,

Möglicherweise hat der Fernseher oder die Fernbedienung auch einen Wackler. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann zieh abends einfach den Stecker vom Gerät oder wenn du den Fernseher an eine Steckerleiste angesteckt hast, dann leg dort den Schalter um, Dann geht das Gerät auf keinen Fall an und es spart Strom. :)

Kommentar von Domidergee ,

Okay danke 👍🏼

Kommentar von TheValyrian ,

Gerne ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten