Frage von sonne3004, 65

hi männer..wäre cool wenn auf diese frage die meistens männer antworten würden... ist es so dass wenn ein mann interesse hat er IMMER die frau zuerst anspricht?

ich kenne jemanden (nicht gut allerdings) an dem ich sehr interessiert bin...er sieht wenn er mich sieht zu boden (blinzelt häufiger mit den Augenlidern, manchmal sieht er mich auch an)...kann aber auch alles desinteresse sein...ich weiß nicht wie ich es deuten soll... ich denke eher desinteresse weil es einfach zu schön wäre wenn wir zusammen kämen... naja...lange rede kurzer sinn ist es so dass ein mann die frau immer zuerst anspricht wenn intersse da ist? ode rgibt es männer die sich nicht trauen...

Antwort
von newcomer, 37

es gibt viele Männer die sich nicht trauen. Oft ist es aber so dass Frauen mit ihrer Mimik den ersten Kontakt herstellen sprich herzhaftes Anlächeln reisst Mauern ein.
Du kannst den typen aber durchaus ansprechen und ihn belanglose Sachen fragen z.B. welchen Lieblingslehrer Fächer ect er hat. Wenn der erste Kontakt mal hergestellt ist wird er sich auch trauen zu sprechen

Antwort
von Ottavio, 11

Von Männern, die sich nicht trauen, haben wir genug gelesen.Es wäre aber ein großer Zufall, wenn zufällig beide aneinander Interesse hätten. Sicherlich gibt es ihn, und so kommen auch Beziehungen zustande.

Aber im Allgemeinen ist es doch so, dass jemand oder eine Jemandin Interesse hat und dann bewusst das Interesse des oder der anderen weckt und erregt. Natürlich kann das auch die Jemandin sein, sie ist das sehr häufig. Wie sie das macht, ist freilich ihr Geheimnis; es gehört zur hohen Kunst der Liebe. Aber Du darfst ihn auch direkt ansprechen. Ohne Risiko ist das natürlich nicht. Viel Glück !

Antwort
von almmichel, 10

Ein Typ der sich nicht traut dich anzusprechen obwohl von deiner Seite positive Signale ausgehen ist nicht interessiert an dir oder ein Voll-Loser. 

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 15

Kommt auf den Kontakt der beiden an. Und selbst wenn er groß ist kann es sein das er/keiner den ersten Schritt macht. Der Mann wird immer als Aufreißertyp hingestellt, aber das ist nicht so. Bei echten Interesse kann es sogar sein das der Mann lieber x Jahre wartet, als mal den ersten Schritt zu machen. Als Frau kann man ihm den Schritt abnehmen, indem man ihm Signale sendet, oder es selbst in die Hand nimmt. Allerdings nur bei echtem Interesse. Das bekommt man schon mit und wenn man doch falsch liegt, dann muss man auch das mit einkalkulieren. Gerade wenn sich zwei ineinander verknallt haben, dann kann es sein das beide gehemmt und blockiert sind. Aber die Zeichen versteht man schon irgendwie. Anschauen ist kein Indiz und lächeln auch nicht. Man muss sensible Fühlerchen haben. Es kann auch sein das Männer besonders cool tun um Gefühle zu überspielen, aber ich tendiere eher zur Schüchternheit. Interessant wird es dann, wenn man die Person anders kennt. Also wenn sie sich verändert und fast zärtlich wird.

In Deinem Fall ist es wichtig das auch du ihm Signale sendest und lächelst. ..

Kommentar von sonne3004 ,

bist du männlich oder weiblich?

Kommentar von Phantom15 ,

Weiblich, aber nicht unwissend was Männer angeht. ;) Steht auch im Profil, wo du ja schon warst.

Antwort
von conelke, 38

Es gibt genügend Männer, die sich nicht trauen aus Schüchternheit, aus Angst einen Korb zu bekommen oder weil sie meinen, dass sie sowieso keine Chance haben. Wir leben im Zeitalter der Emanzipation. Ich denke, wenn was nicht so richtig anläuft, kann auch mal die Frau den ersten Schritt wagen.

Kommentar von sonne3004 ,

bist du männlich?

Antwort
von frischkmn, 19

Ja es gibt natürlich auch Männer die schüchtern sind sprech du ihn an dann weißt du ob er auf dich steht

Antwort
von Yamato1001, 22

Hey

Ich, männlich, 20 denke, dass du eine emanzipierte Frau bist und somit durchaus einen Mann auch ansprechen kannst. Es kann ja z.B. sein, dass er sich nicht traut.

Lg

Yamato

Antwort
von CohibaStyle, 17

Ja, ein man braucht kein Mut, wenn er keine Angst empfindet, in dem Fall, ist es Angst vor Ablehnung...

Antwort
von JonasAntwort, 28

Es gibt sehr viele Männer die sich nicht trauen am besten fragst du ihn einfach mal ob er nicht mit dir zusammen z.B ein eis essen gehen will

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten