hi mache es kurz kann ich mit Reflektor Teleskop auch den Mond sehen wenn strassenlaternen in der nähe sind?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du ihn mit den Augern erfassen kannst, dann noch besser mit deinem Reflektor, im anderen Fall mussst du suchen und hoffen, dass die Laternen das Mondlicht nicht (zu stark) überstrahlen, achte dabei auch auf deine Augen !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zander2015
30.12.2015, 00:12

danke für den tipp hab mir einen meade goto ds 2102 Teleskop gekauft und biss jetzt habe ich nur von unseren Hausdach versucht Objekte zu schauen aber leider konnte ich nichts sehen ausser so wie ein weisser dounat ring war aber kein objekt ich wollte den Jupiter auch beobachten der ist ja jetzt zu sehen ist das auf den dach zu hell es ist nicht ganz dunkel oben auf dach würde mich über eine Rückantwort freuen mfg

0

danke für den tipp hab mir einen meade goto ds 2102 Teleskop gekauft und biss jetzt habe ich nur von unseren Hausdach versucht Objekte zu schauen aber leider konnte ich nichts sehen ausser so wie ein weisser dounat ring war aber kein objekt ich wollte den Jupiter auch beobachten der ist ja jetzt zu sehen ist das auf den dach zu hell es ist nicht ganz dunkel oben auf dach würde mich über eine Rückantwort freuen mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?