Frage von zander2015, 26

hi mach es kurz was haltet ihr von Magnesium Pulver sollte man es Nehmen um fit zu werden oder für die Gesundheit?

hi mach es kurz was haltet ihr von Magnesium Pulver sollte man es Nehmen um fit zu werden oder für die Gesundheit

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LuciLiu, 9

Grundsätzlich sollte jeder magnesium nehmen. Nur nicht einfach irgendeines. Es gibt verschiedene Verbindungen. Z.b. chlorid, oxid,citrat etc. Außerdem enthalten die meisten Produkte viele und unnötige,teilweise sogar ungesunde zusatzstoffe und trennmittel.
Oral nimmt der Körper meist nur etwa 30% magnesium auf. Ich halte daher die transdermale Zufuhr, also über die Haut, am sinnvollsten. Dazu z.b. 5EL magnesiumchlorid auf ein fußbad und 30-40 Minuten darin Baden. Oder 30-60 g davon auf 100 ml Wasser und dann auf die Haut auftragen. Du kannst das chlorid auch 30g auf 1 Liter Wasser mischen und trinken. Je morgens und abends ein pinneken z.b. in Saft gemischt. Das magnesium aus der Nahrung wird durch die magensäure in magnesiumchlorid umgewandelt. Du hast so also eine natürliche magnesiumform die sehr gut bioverfügbar ist und keine weiteren Stoffe enthält.
Müde und schlapp lässt aber auch auf eisen, Vitamin D oder B12 Mangel schließen. Lass mal im blut ferretin, vitamin D 25-OH und holo-tc messen.

Antwort
von AlderMoo, 13

Der Körper braucht am Tage etwa 400mg Magnesium. Ist es weniger, bekommt man recht schnell Muskelkrämpfe. Dies passiert häufig auch bei länger anhaltender schwererer körperlicher Betätigung.


Dann einfach und kontrolliert Magnesium zusätzlich zuführen, bis das Phänomen verschwunden ist. Man bekommt dann recht schnell ein Gefühl dafür, weiviel man bei welcher Belastung zusätzlich benötigt, vielleicht insgesamt 600mg oder so...


Kommentar von zander2015 ,

danke alle dann kaufe ich mir Morgen Magnesium in der apotheke

Kommentar von AlderMoo ,

Das muß nicht aus der Apotheke sein. Es steht auf den handelsüblichen Tabletten oder auf dem Pulver immer drauf, wieviel Magnesium enthalten ist. Magnesium ist Magnesium. Man müß nicht das Teuerste nehmen, sondern kann auch das nehmen, wo für weniges Geld am meisten Magnesium drin ist.

Antwort
von GreenLuZz, 4

Also ich halt relativ viel davon ich nehme es immer bevor ich zum Training gehe

Antwort
von kokomi, 12

gar keines

Kommentar von zander2015 ,

bin letzter zeit nicht so fit und schlap und hab gelesen das Magnesium dagegen helfen soll

Kommentar von kokomi ,

ursachen klären, warum es so ist, wird nicht an mg-mangel liegen