Frage von fragendee, 125

Hi liebeKommunitie, ich habe seit einigen Tagen eine Art Virus auf meinem Tablet, wie entferne ich ihn?

Ein Paar Details: Tablet: Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Android Version: 4.0 Der Virus öffnet immer wieder ein Fenster in dem ein 4,35 min Countdown drauf zu sehen ist und in dem angefordert wird eine app zu installieren. Bin aus Sicherheitsgründen noch nicht drauf eingegangen. Mein Anti-Viren Program (360 Security) hat nach einem Scan auch nichts gefunden. Hatte hier jemand vllt. das selbe Problem oder weiß jemand wie diesen shit entfernt?
Danke. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von macgun, 56

hi, lade dir diese app runter und lass eine vollständige suche laufen!

http://beste-apps.chip.de/android/app/ikarus-mobile-security-android-app,com.ika...

vielleicht findet die ja was!

greets macgun


Kommentar von fragendee ,

Wow danke für die app Empfehlung  sie hat wirklich eine verdächtige apk Datei gefunden.

Kommentar von macgun ,

gerne ... aber verdächtig heißt nicht immer zwangsläufig, dass es sich tatsächlich um Schadsoftware handelt - du musst entscheiden, ob du die Datei löschst!

Antwort
von ikinikin, 59

Probier mal einen anderen Viren Scan mit Avira oder AVG oder so. Wenn nicht probier mal das Tablet zurückzusetzen

Antwort
von MalaStreams, 65

Das ist eine fake Seite, hab ich auch manchmal. Ist halb so wild, einfach "wegklicken"

Kommentar von fragendee ,

Das doofe ist halt das wirft mich auch aus meinen Spielen und öffnet sich dann

Antwort
von NicoWinda, 74

Die Warnung ist meistens ein Fake! Schließ das Tablet an PC an rette die Daten und setze es mit einer Speziellen software AM PC zurück. Alles wird neu installiert. Wenn es ein Virus wirklich ist der ernsthaft ist wird es zu Problemen kommen. Deswegen benutze ich mein iPad immer (schleichwerbung)

Antwort
von Seiko21, 58

Formatieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community