Frage von sonne3004, 60

hi liebe mediziner...ist ein augenlied das auge selbst..ich weiss komische frage aber ich finde keine antwort auf google....?

Antwort
von RheumaBaer, 24

Hi! Das Augenlid ist ein sogenanntes Anhangsorgan des Auges,gehört zum Augenapparat,ist aber nicht "das Auge". Vielleicht hattest Du wegen der Schreibweise AugenLIED nicht genug finden können.
Im englischen ist The Lid auch soviel wie eine Klappe,kam öfter bei Videospielen vor,wenn etwas gesucht wurde,"Open the Lid".
Darfs noch etwas sein? :)

Kommentar von sonne3004 ,

danke dass du mich nicht so blöd angemault hast und es als peinliche, sinnvolle frage abgewertet hast.... daumen hoch

Kommentar von RheumaBaer ,

Verstehe ich eh nicht. Die Seite heißt doch nicht gutgepöbelt.de
Ich könnte hier auch Fragen zu Themen stellen,in denen ich total schwach bin. Ich dachte,dafür gibt es das hier. Wenn mich sowas nervt,dann mache ich doch nicht bei so einem Portal mit? Ich hab mich mal bei einer Frage von mir verschrieben,falschen Namen,musste ich auch durch,aber ich dachte,wir treffen uns hier,damit man "einfach mal fragen kann".
Danke für Dein Danke!! Und laß Dich nicht zu sehr ärgern. ;)

Kommentar von sonne3004 ,

danke ;)

Kommentar von RheumaBaer ,

Die Guten rücken zusammen. Und dann wird's gut. Liebe Grüße! :)

Antwort
von priesterlein, 23

Es ist kein Augenlied sondern ein Augenlid und bezeichnet die Haut, die oben und unten das Auge nach vorne begrenzt und schützt. Das obere Augenlid kann das Auge auch verschließen. An den Lidern sind die Wimpern.

http://www.brillen-sehhilfen.de/auge/images/augenlider.jpg

Antwort
von BarbaraAndree, 23

Du hast nichts gefunden? Komisch, ich aber sofort:

http://flexikon.doccheck.com/de/Augenlid

Antwort
von farbenlos, 3

Das Augenlid ist praktisch der Lappen über dem Auge, womit du blinzelst ;)

Antwort
von swissss, 17

wenn das Auge entfernt ist ist das Augenlid immer noch vorhanden.

http://dex1.info/die-ekeligsten-bilder-aller-zeiten-achtung-nichts-fur-schwache-...

Antwort
von minaray1403, 37

Das Augenlied ist nicht das Auge selber, nur ein Teil.

Kommentar von sonne3004 ,

also die haut oder ?

Kommentar von minaray1403 ,

Jap. Da ist ein Unterschied zwischen Augenlied und Auge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten