Frage von Raiirsmida, 56

Hi Liebe Leute, Kann mir wer Helfen unzwar ich habe Morgen eine Power Point Präsentation, ich bin soo verzweifelt, kann mir wer helfen?

Also ich muss über das buch ,,Löcher die Geheimnisse von Green Lake`` eine Power Point machen ich habe jz schon was über den Autor und über das buch aber wie soll ich in stichwörtern die Inhaltsangabe schreiben so das es verständlich ist und ich hab keine ahnung wie ich das ende schreiben soll?? Ich habe das buch gelesen und auch den Film gesehen und habe trotzdem kein PLanwas ich jz machen soll?? Bitte helft mirrrr, ich bin so verzweifelt!!!!!

Antwort
von LiselotteHerz, 23

Ich kenne dieses Buch zwar nicht, aber ich kann Dir sagen, wie mein Sohn das macht. Er nimmt sich kleine Karteikärtchen und schreibt über jeden relevanten Beitrag in diesem Buch sich Stichworte, nimmt die Kärtchen in die Hand und schaut nur ab und zu drauf, während des Sprechens immer die Kärtchen nach hinten legen, die man durch hat.

Du musst, wenn Du so unischer bist, zuhause üben. Ich setze mich dann immer in sein Zimmer, mit Uhr in der Hand, und höre ihm zu und anschließend sage ich ihm, ob ich als Laie verstanden habe, was er mir zu sagen hatte, wo er zu schnell gesprochen hat oder sich beim Ausdruck verbessern sollte.

Das üben wir so lange, bis es klappt. Das kannst Du bestimmt, andere kriegen das ja auch hin. lg Lilo

Kommentar von TheYolo123 ,

Guter Tipp mache ich au so (Karteikarten)

Kommentar von TheYolo123 ,

Meine Mutter hört mir beim vortragen auch zu und gibt mir Verbesserungsvorschläge

Antwort
von Kikilove23, 23

Du kannst die inhaltsangabe in einzelne wichtige handlungsschrizte unterteilen und so dann die powerpoint aufbauen und beim ende auch wenn es vielleicht kein eindeutiges ende gibt und offen oder mittendrin aufhört dann beschreibst du das eben genau so. Viel glück hoffe ich konnte helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community