Frage von KledeausAut, 56

hi liebe leute, ich habe eine einfache html erstellt und im browser wird der Quelltext angezeigt. keine fehler und Datei.html weis einer wo`s hakt?

Antwort
von MrKnowIt4ll, 43

Hört sich aber schon so an, als wäre ein Fehler in der HTML Datei...kannst du die vielleicht mal posten ? Du hast möglicherweise Tags nicht richtig geöffnet oder geschlossen oder so, und deshalb wird das ganze als Text angezeigt.

Kommentar von KledeausAut ,

<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
  <head>
 <meta charset="utf-8">
 <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
 <title> Drink tea, it`s healthy </title>
  </head>

  <body>
 <h1> drink tea, it`s healthy </h1>
 <p> Nach Europa kam der Tee Anfang des 17. Jahrhunderts.
</p>

  </body>
</html>

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Sieht korrekt aus und wird bei mir im Chrome tadellos dargestellt...

Kommentar von KledeausAut ,

bei meinem Texteditor hängt der heimlich hinten ein .txt dran , dass man aber auf dem Desktop nicht sieht.. weis nur nicht wie ich das wegbekomm, da ich in Eigenschaften nicht daran herumwerkeln kann

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Ahh, das macht Sinn! :D Du kannst beim Speichern den Dateityp auf Alle Dateien (*.*) stellen und dann im Namen *.html machen. Dann hängt er nicht *.txt an, wie es per Standard eingestellt ist :)

Antwort
von KledeausAut, 25

Hab den fehler gefunden.. falls das einmal jemand anders passieren sollte einfach auf speichern unter... und dann sieht man, dass es als index.html.txt gespeichert wird, txt weglöschen gewünschten speicherort angeben und loos geht's :)

Antwort
von sniggelz, 23

Werden auf deinem System die Dateiendungen ausgeblendet?

Dann wäre deine Datei.html nämlich eine Datei.html.txt oder Datei.html.doc.

Die würden dann so angezeigt werden...

Kommentar von KledeausAut ,

ja habe gerade bei Eigenschaften gesehen dass (.txt) Datei,

wie kann ich das ändern

danke im Vorraus und gruß

Kommentar von sniggelz ,

Datei ganz normal im Editor öffnen.

--> Speichern unter...

--> Bei Dateityp "Alle Dateien *.*" auswählen

--> Dateiname Datei_neu.html

Sollte funktionieren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten