Frage von sonne3004, 31

hi liebe eltern oder erzieher... wie oft besucht der kindergarten mit den kiddies bäckereien, bauernhof etc...also wie oft finden gruppenaktivitäten statt?

Antwort
von chanakalimi, 5

hallo,

da gehst du am besten zu den kindergärten, die für dich entfernungsmäßig hinkommen mal hin und klärst das in einem gespräch. oft haben solche einrichtungen auch tage der offenen tür, sind aber auch offen für fragen an normalen tagen. gegebenenfalls einfach mal einen termin zwecks informationen machen. es gibt da keinen standard. manche sind viel draußen,  machen ausflüge andere weniger. es ist ja auch immer eine frage es geldes. die meisten ausflüge kosten geld und wenn es für die öffentlichen verkehrsmittel sind. manche eltern können das nicht zu oft, zusätzlich zu den ja meist schon nicht zu geringen kindergartenkosten. wenn es die zeit und die gegebenheiten zulassen - ruhig auch etwas weiter im radius gucken. es gibt große unterschiede. eine gute auswahlt ist nicht so einfach und kostet zeit - und dann sind da noch die wartelisten! schönen kindergartenplatz gefunden, heißt ja nicht gleich, dass auch zu dem zeitpunkt da ihr ihn braucht auch einer verfügbar ist. viel erfolg! aber nicht aufgeben, die mühe lohnt sich. es ist ein sehr wichtiger schritt für das kind und es verbringt viel zeit dort.

Antwort
von hydrahydra, 25

Meinst du nicht eher Ausflüge? Gruppenaktivität ist schon, wenn man zusammen singt oder backt.

Kommentar von sonne3004 ,

ja genau ausflüge wie viel mal im jahr ungefähr

Antwort
von irgendeineF, 14

Das kommt ganz auf den Kindergarten an. Vor allem die Umgebung (Großstadt oder Land? Armutsviertel oder Nobelviertel? Usw.) und die Finanzierung dieser Ausflüge ist ausschlaggebend.

Antwort
von felix136, 22

Also wo ich im Kindergarten war, (8-10 Jahre her)war immer einmal im Monat ein "größerer" Ausflug

Lg Felix

Antwort
von KS1987, 3

Hey du!

Das hängt ganz vom Kindergarten ab. Es gibt welche, die machen einmal pro Woche einen Ausflug. Und andere machen so gut wie nie oder nur einmal im Jahr einen Ausflug. Dafür gibt es keine festen Richtlinien, das entscheidet der Kindergarten selbst.

Wenn du mir verrätst, warum du fragst, kann ich dir vielleicht eine bessere Antwort geben :)

Liebe Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten