Frage von cKweischhh, 62

Hi liebe Community, ich möchte nächste Woche mit einem Kollegen Urlaub in Prag machen, etwas feiern gehen, wie hoch sind die Autodiebstahlquoten?

Da wir liebend gerne mit dem Auto hinfahren würden, wollten wir das im Vorraus wissen. Ich würde mit meinem auffällig modifizierten Mercedes CLS fahren oder der Kollege mit seinem A5. Nun sollen Audi, BMW und Daimlermodelle ja an der Spitze der Diebstähle sein. Hat jemand Erfahrungen, ob das immer noch so schlimm ist?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Rosswurscht, 31

Wie hoch die Quote ist weis ich nicht. mir wurde noch nichts geklaut und ich bin 5 oder 6 mal im Jahr in Tschechien.

Ich suche mir allerdings immer Unterkünfte, wo ich mein Moped sicher abstellen kann. Innenhof, Garage etc.

Viele Unterkünfte bieten so etwas an, weil sie wissen das sie damit bei den Touristen punkten können.

Ob ich unbedingt mit nem CLS rüber fahren würde weis ich nicht. Versichert wird er ja sein, aber vielleicht wäre ein "unauffälliger" Leihwagen die bessere Alternative.

Kommentar von cKweischhh ,

Danke für die Antwort, ja das haben wir uns auch schon überlegt mit einem Leihwagen hinzufahren. Ist wohl die sicherste Alternative...

Kommentar von Rosswurscht ,

Und dann am besten nen Skoda. Der interessiert dort drüben niemanden ...

Kommentar von cKweischhh ,

Stimmt so nicht ganz, ich habe recherchiert und herausgefunden, das gerade die Skodamodelle eines der beliebtesten Diebstahlobjekte sind.

Kommentar von Rosswurscht ,

Oh, Verzeihung. Das dachte ich nicht ...

Aber zumindest ist es wohl Aufgrund der großen Alternativauswahl für Langfinger zumindest sehr unwarscheinlich, dass es genau diesen einen Skoda erwischt ;-)

Kommentar von cKweischhh ,

Schade eigentlich für so ein schönes Land... naja was will man machen... :) danke nochmals.

Kommentar von Rosswurscht ,

Der Ostblock ist halt auch bissl verschriehen was den Diebstahl angeht - vielleicht nicht ganz grundlos ..

Aber ich bin immer wieder gerne dort und mir ist noch nie was abhanden gekommen.

Das Land, die Leute, das Essen und abends die kleinen verrauchten Kneipen - Leben pur :-)

Viel Spaß!

Antwort
von rockglf, 36

Was ändert es denn? Sucht euch einfach ne Garage oder nen gesicherten Parkplatz wenns euch dann besser geht. 

Antwort
von Germandefence, 16

Wir waren letztes jahr dort, haben im Parkhaus geparkt.

Antwort
von Hideaway, 40

Sagen wir mal so: Wenn ihr am Ziel seid, lohnt das Nachtanken nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community