gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hi-Level-/ Low-Level-Adapter brücken???

gefragt von cebullka am 19.02.2009 um 15:11 Uhr

Hallo, habe in meinem Auto ein Werksradio welches auch drin bleiben soll. Für mehr Bass hab ich mir einen Subwoofer, einen Verstärker und einen High-Level-/ Low-Level-Adapter besorgt. Den Adapter will ich an die Hecklautsprecher anschließen. Brauche auch nur ein einzelnen Chinchanschluss da sowieso nur Monobetrieb geplant ist. Ich müsste jetzt praktisch ein Lautsprecheranschluss anstatt an den Lautsprecher an den Adapter anschließen....... soweit so gut. Da ich aber ungern einen Hecklautsprecher stilllegen will, wollte ich mal Fragen ob ich den Adapter nicht so anschließen kann das ich z.B. den Pluspol vom rechten Lautsprecher und den Minuspol vom linken Lautsprecher benutze (also die jeweiligen Pole "anzapfen", das für die LS auch noch Strom fließt). Geht das überhaupt technisch betrachtet? Könnte da nicht irgendwas passieren am Radio durch zu geringe Ohm-Zahl oder am Adapter? Bin mal gespannt ob das einer weiss.........

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Audio x 1.034 Lautsprecher x 702 Autoradio x 284 Verstärker x 230 Car-Hifi x 37 Chinch x 17

primusvonquack
beantwortet von primusvonquack am 19. Februar 2009 16:28
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du schließt beide Lautsprecher an den Adadter an. Von da aus in den Verstärker. An den Verstärker schließt du die Lautsprecher/ den Subwoofer an.

Kommentar von cebullka am 19. Februar 2009 21:55

Ja, das is schon klar, aber ich brauche für einen Sub kein Stereosignal, ein Monosignal tut`s auch, deswegen werd ich nur einen Lautsprecher anzapfen. Das Problem ist, wenn ich den Adapter an ein LS-Anschluss anklemme wird dieser Lautsprecher dann leiser, glaube ich. Und da das blöd klingt will ich beide LS anzapfen. Für einen Eingang also beide LS benutzen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

kann man ein computermonitor an ein dvd autoradio anschließen ??

Autoradio an Batterie anschließen

diskettenlaufwerk

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.