Frage von sonne3004, 66

hi leute...was meint ihr kann man einen psychisch kranken menschen lieben also kann man mit ihm eine beziehung führen?

Antwort
von mickiiiiiii, 31

Nein. Hatte schon zwei Beziehungen und beide Partner hatten psychische Probleme. Sie können meistens nicht den Druck einer Beziehung ertragen... Aber jeder handelt anders.

Antwort
von wilees, 30

Auch psychisch Kranke sind liebenswert und liebensfähig.

Antwort
von Anonymvl15, 39

Ja kann man. Wenn der psychisch kranke nicht zu sehr darunter leidet dann ist das durchaus möglich. 

Kommentar von sonne3004 ,

kompliment :)

Kommentar von Anonymvl15 ,

Ich leide seit 5 Jahren unter schweren Depressionen und bin trotzdem fähig eine Beziehung zu führen 

Antwort
von Zemraime, 18

Was verstehst du unter "psychisch krank" und was verstehst du unter "psychisch gesund"?
Und was versteht dein Gegenüber, das "Liebesobjekt" darunter?
Und wie würdet ihr den Begriff "Beziehung" für euch jeweils definieren wollen?
Das sollte ausdiskutiert werden und im Anschluss findet sich die Antwort:
Ja, nein, mal schauen.

Antwort
von Viaroing, 9

Ja nach dem wie du das meinst und wie krank diese person ist. Es gibt Person die hilft so eine beziehung.

Antwort
von rafaelmitoma, 39

kommt darauf an, wie dieser mensch therapiebar ist und ob er einen anderen menschen an sich heranlässt.

Kommentar von sonne3004 ,

mich haben psychopharmaka zerstört...ich habe wegen diesen angstleiden bekommen usw... ich bin als psychisch gesunde bei pfeifferschen drüsenfieber fehlbehandelt worden.... die haben mich mit depots in den muskel behandelt meine nebenwirkungen gehen seitdem nicht mehr weg.. jetzt denke ich dass ich nie wieder eine beziehung führen kann...:(((

Kommentar von rafaelmitoma ,

versuch doch mal, ob du eine Reha machen kannst in einer psychosimatischen Klinik. du bekommst keine psychopharma, wenn du nicht willst. dort kannst du über deine Probleme sprechen.

Antwort
von Melinda1996, 23

Seit einem schlimmen Vorfall bezweifle ich das.

Antwort
von augsburgchris, 36

Sehr schwierig. Kommt auf deine Leidensfähigkeit an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten