Frage von 12killer12, 59

Hi Leute,was brauche ich alles fürs Lets playen?

Welche Programme brauch ich ? Welche Spiele sind fürs Lets playen geeignet ? Welche PC Art ist besser ? (Gaming PC) (Destkop PC) (sebst bauen) Danke für die Tipps :)

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 14

Also als erstes brauchst du einen selbst zusammengebauten Gaming PC... Dieser muss nicht mal übertriben gut sein. ein standart System für ca 800€ reicht da auch aus. Als nächstes benötigst du natürlich auch Maus, Tastatur und einen Bildschirm. Dort bekommst du für 150-200€ super Equipment.

Und ziemlich wichtig ist beim Lets Playen auf Youtube dein Mikrofon.

http://www.amazon.de/Blue-Microphones-Yeti-Mikrofon-Silber/dp/B002VA464S

Dieses Mikrofon kann ich dir sehr empfehlen. Es ist nicht zu teuer, aber hat einen super Sound und kann relativ leicht eingerichtet werden.

Software technisch benötigst du eigentlich nur ein Aufnahme Programm und ein Schnittprogramm. Zum Aufnehmen kann ich dir eigentlich Fraps empfehlen. Das reicht für den Anfang echt aus. Damit nimmst du dein Bild auf und um ne gute Tonqualität/aufnahme zu haben nimmst du deine Stimme dann mit Audacity. Zusammenschneiden würde ich das ganze mit Videopad Video-edititor.

Und bei Spielen bietet sich eigentlich vieles an... Das woran du Spaß hast ist immer das Beste! Minecraft würde ich nicht machen, da dies gaanz viele leute machen und du einen Push brauchst oder riichtig gut sein musst, um aus der Masser herrauszu stechen :)

Wenn du möchtest stelle ich dir auch noch einen PC mit Bildschirm und Tastatur sowie Maus für 1000€ zusammen :)

LG Simon

Antwort
von Prinni123, 34

Du brauchst am Besten ein Aufnahme-Program (Fraps reicht aus am Anfang ) und Audacity zum Aufnehmen deiner Stimme. Du kannst jedes Spiel Lets Playen aber lass die Finger von Minecraft!! das Braucht kein Mensch :)

Also - für Gaming ist ein Gaming PC natürlich am Besten. 

Jeder Lets Player hat klein angefangen also mach dir nichts draus :) ein normales Headsetmikro reicht vollkommen aus! Was wichtig ist, dass du gut ankommst und deine Zuschauer unterhälst :)

Kommentar von 12killer12 ,

okay danke

Antwort
von LexxoLP17, 15

Also auf jedem fall ein Gaming Pc!

Es kommt drauf an mit selber Zusammenstellen wilst du jetzt nicht so einen Mega PC dann empfehle ich dir den:http://www.hitech-gamer.com/Special-Edition-Gamer-PC/Battlefield-4/BATTLEFIELD-I...

Mit 16 Gb Ram Kostet dann 

706,60 €

Es ist unterschiedlich mit den Spielen! Stelle dir die frage wilst du ein shotter,action... werden z.b. shooter dann must du Call of Duty Black ops 3 Lets playen oder Battlefield...!

Zur Programme:

zum schneiden empfehle ich dir Camtasia Studio 8:https://www.techsmith.de/camtasia.html?gclid=CjwKEAiAluG1BRDrvsqCtYWk81gSJACZ2BC...

Was für Spiele sind gut!

Also das ist sehr verschieden wenn du jetzt schon Abos hast dann must du das machen wie du die Abos gekriegt hast!(Wie z.b. cod dann hast du cod Zuschauer dann kannst du halt nicht Minecraft spielen weil du dann ein paar Abos verlierst! Machst du aber gleich am Anfang cod und Minecraft  Hast du Cod und Minecraft Zuschauer!)

Ich hoffe ich konnte dir Helfen!

LG LexxoLP17

Antwort
von datectd, 29

Mikro,
aufnahme programm,
gaming pc,
minecraft kommt gut an, rocket league, black ops 2-3, need for speed
Wie heißt dein kanal?

werde noch alles vorbereiten.

Kommentar von datectd ,

achso dann schreib mal irgendwann wie dein kanal heißt

mach ich

Kommentar von LuxorHD ,

Minecraft ?!?!

Lieber nicht...:

Kommentar von SimonDimon ,

minecraft sollte man lieber nicht versuchen... Das machen sio viele Leute. Da ist es schwer, aus der Masse zu stechen.

Kommentar von datectd ,

hm ja okay dann spiel lieber rocket league dass spiel spielen wenig deutsche... glp hat ja aufgehört

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten