Frage von hilfefragen1, 44

Hi Leute..Pille danach genommen. Blutung kam pünktlich. Einen Monat später Blutung kommt nicht pünktlich(bis jetzt noch nichg da)sollte ich mir sorgen machen?

Also mein Problem ist, dass ich die Pille danach genommen habe. Nein ich nehme nicht die Pille. Meine Blutung kam wie erwartet am Ende meines Zyklus...doch jetzt einen Monat später warte ich auf sie und sie kommt nicht. Schon 3Tage überfällig (ich weiß nicht ssoooo viel, für meine Verhältnisse aber schon. Naja sollte ich mir jetzt sorgen machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DiePilleDanach, Business Partner, 16

Hallo liebe hilfefragen1,

nach Einnahme der Pille Danach tritt die Periode bei den meisten Frauen ungefähr zum erwarteten Zeitpunkt ggf. etwas früher oder später auf. Hier kam die Blutung ja wie erwartet am Ende des Zyklus.

Normalerweise kann dann durch eine Periode in üblicher Stärke und Dauer eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden.

Inwiefern ein etwas längerer Zyklus „Periode schon 3Tage überfällig“ in dem darauffolgenden Zyklus auf die Pille Danach zurück zu führen ist, ist sehr schwer zu sagen. Je nach individueller Situation können immer auch andere
Faktoren (Stress usw.) Einfluss auf den Zyklus oder die Zykluslänge haben. Bei Unsicherheit oder Abklärungswunsch ist der Frauenarzt hier jederzeit gerne für einen da.

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von beangato, 31

Außerdem kann die kurzfristige Hormoneinnahme zu Zyklusstörungen und
Menstruationsstörungen sowie einer Verschiebung der Follikelreifung im
folgenden Zyklus führen.

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_pille-danach-moegliche-nebenwirkungen_717....

Wenn Du allerdings ungeschützen GV hattest, muss tDu Dir Sorgen machen.

Kommentar von hilfefragen1 ,

Toll...danke für deine Hilfe und ja das Kondom ist wenn ich meinem Freund glauben soll verrutscht....

Kommentar von beangato ,

Oha ...

Dann mach lieber einen Test.

Antwort
von Pfaffenhofener, 11

Ungeschützter Sex? Glückwunsch! Mach mal einen Test, es kann nämlich sein, daß es für die PD schon zu spät war, da der Eisprung schon erfolgt war.

Und laß dich endlich aufklären!

Kommentar von hilfefragen1 ,

das Kondom ist gerissen. nur mal so

Kommentar von Pfaffenhofener ,

Gerissen, oder verrutscht?

Egal, trotzdem aufklären lassen, ansonsten wüßtest du ja, daß du trotz PD schwanger sein kannst.

Und, schon einen Test gemacht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten