Frage von sonne3004, 47

hi leute...ist jeder mensch irgendwie psychisch krank...also ich meine in irgendeiner form?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von schloh80, 15

Glücklicherweise nicht.

Man spricht natürlich von der Alltagsneurose, die jeder Mensch hat, fast jeder leidet auch hin und wieder an depressiven Verstimmungen ("Blues"), aber das alles hat nichts mit einer psychischen Erkrankung zu tun.

Antwort
von DerAlex16, 33

Ich würde sagen wenn eine Person alles machen könnte was er will ohne das er aufgehalten wird und volle Macht über alles hat wird wohl jeder psychisch krank und lebt seine Kranken Vorstellungen aus

Kommentar von sonne3004 ,

stimmt irgendwie...ujeder ist mal sauer etc.... nur diese psychiatrie macht immer krankheiten draus....das sind normale gefühle die leute haben die von psychiatrie als krank gewertet werden....

Antwort
von MarioSchoenfeld, 17

Ja, ich halte das auch für gut möglich, auch wenn die Medizin kneift das zuzugeben. Dann wären die Ärzte auch nicht frei von dem Problem und viele andere Personengruppen die immer als völlig normal da stehen wollen.

Antwort
von quantthomas, 12

Nein! Es wäre zwar der Wunschtraum der Psychologen-Zunft, wenn es für jeden Menschen eine Krankheit gäbe.

Aber so läuft das nicht. 

Antwort
von rafaelmitoma, 17

ich würde mal sagen, du beschäftigst dich nur mit solchen fragen, da kann man tatsächlich psychisch krank werden. warum umgibst du dich nicht mit leuten, die dir gut tun.

ja du hast recht :) danke

Kommentar von rafaelmitoma ,

danke, ich gehe jetzt raus aus dieser seite und gehe ins leben. ich schaue mir jetzt einen Diavortrag übers Ruhrgebiet an.

Antwort
von Lucky234, 33

nein nicht jeder dann wäre es keine Krankheit mehr sondern "normal"

aber es gab mal einen test.... man schickte 5 leute die normal waren zum psychiater alle bekamen eine psychiatrische diagnose...

Kommentar von Lucky234 ,

manche PSychiater sind inkompetent

bzw. schon so lange in ihrem Beruf tätig das sie überall eine  Anomalität sehen bzw. es als krankhaft interpretieren

Kommentar von Savix ,

Man schickte 5 leute die normal waren zum psychiater alle bekamen eine psychiatrische diagnose...

Eine psychatrische Diagnose kann weitreichend sein... von der Erkenntnis, dass alles in Ordnung ist, bis zur Mutmaßung über eine schwere psychischen Störung, die möglicherweise vorliegt. 

Im Schnellverfahren lassen sich die aber nicht feststellen.

Kommentar von Savix ,

Psychische Krankheiten sind aber nunmal etwas völlig Normales. Besonders depressive oder posttraumatische Störungen kommen in unserer Gesellschaft ziemlich häufig vor, bishin zu schwerwiegenden Persönlichkeitsstörungen.

Kommentar von Lucky234 ,

ich glaube wir interpretieren das Wort "normal" unterschiedlich

Kommentar von Savix ,

Mag sein.

Letztendlich kommt es auf den Kontext an, in dem es benutzt wird.

Antwort
von einfachichseinn, 4

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten