Frage von CrocScoped, 23

Hi Leute! In TeamSpeak 3 funktioniert mein Mikrofon einwandfrei, wenn ich dann aber in ein Spiel gehe funktioniert das Mikrofon nicht mehr (Sprachaktivirung)?

Antwort
von IceTea275, 12

Hallo,

kommt drauf an ... z.B. bei Black Ops 3 schaltet sich der Pegel im System auf 50%.

Dies kann man beheben, indem man aus dem Spiel raus tabt, einen Rechtsklick auf das Lautsprecher Symbol in der leiste rechts unten neben der Uhrzeit

Danach auf Aufnahme - Dein Mikro auswählen und unter pegel es wieder auf 100% stellen ... 

Das ist auch bei Spielen, wie Rainbow Six:Siege ;D

Ich hoffe das klappt bei dir! :)

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 10

Hallo,

vermutlich setzt das Spiel beim Start den Pegel deines Mikrofons herunter. Dies könntest du überprüfen, indem du den Pegel nach dem Start des Spiels überprüft.

Unter Windows findest du diesen standardmäßig mit einem Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol unten rechts in der Taskleiste, "Aufnahmegeräte", Rechtsklick auf das Gerät, "Eigenschaften" unter dem Tab "Pegel".

Alternativ könntest du versuchen, den Teamspeak Client als Administrator auszuführen.

LG

Antwort
von SBr0ther, 9

Guck in den Spiel Einstellungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community