Hi Leute,ich bin selber in der FW und bei uns in Hessen,heißt es immer,dass wir beim VU nur absperren und nicht umleiten dürfen!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da hast du richtig gesehen. Die Bayern haben in ihrem Feuerwehrgesetz und vor allem im Art. 7a ihres Gesetz über die Zuständigkeit im Verkehrswesen eine andere Regelung als die anderen Bundesländer.

http://www.burggen.de/fileadmin/Gemeinden/Burggen/Vereine/FFW-Tannenberg/Downloaddateien/06_03_2011-07-22.pdf

Bayern hatte auch schon weit vor allen anderen Bundesländern Verkehrssicherungsanhänger.

Beides hat Vor- und Nachteile. Wenn ich da jemanden auf der Straße den Verkehr regeln sehe der damit keine Erfahrung und Ausbildung hat bin ich meist froh das nicht jeder das darf. Bei mir wird die Straße dicht gemacht, so kann ich in Ruhe arbeiten. Wenn genug Polizei vor Ort ist kann die gern eine Verkehrsregelung aufbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir in Niedersachsen dürfen eine Strasse im Einsatz nur sperren, die Verkehrsregelung ist Sache der Polizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung