Frage von dominik2409, 33

Hi Leute woran erkenne ich wasserrinlagerung Danke^^?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Herb3472, 19

Wenn die Socken beim Ausziehen Eindrücke im Unterschenkel hinterlassen. Wenn der Arm oberhalb meiner Armbanduhr etwas geschwollen wirkt.

Kommentar von dominik2409 ,

mein Bauch macht Wasser geräuche

Kommentar von Herb3472 ,

Ach so, Dein Bauch. Das ist was anderes als Wassereinlagerungen im Gewebe (Ödeme) und völlig harmlos.

Antwort
von meinerede, 26

Wenn D morgens mit geschwollenen Augen aufwachst, z.B. Oder (meist im Laufe des Tages) wenn die Beine schwer werden und die Knöchel dick.

Test: Mit dem Finger am Schienbein entlang an einer Stelle  drücken. Gibt es eine Delle? Dann hast Wasser in  den Beinen.

mein Bauch macht Wasser geräuche

Kommentar von meinerede ,

Hahaha, gluckert´s ? Ist nichts. Wassereinlagerungen sind im Gewebe. Dein Magen kann reden und Dein Darm auch, :)).

abet wieso nehme ich dann immer zu werde aber nicht dicker

Kommentar von meinerede ,

Vielleicht hast Blähungen? Bohnen oder Linsen gegessen z.B.? Geh´mal ♥haft auf´s Klo, dann ist´s wieder gut!:))

Antwort
von VeggiGirl92, 21

Den Haut-Tugor testest du mit dem Fingertest. Einfach am Unterschenkel einen finger in die Haut drücken, bleibt ne Delle drin, ist dort ein ödem. Ist bei Frauen übrigens normal bis zu einer gewissen Grenze :)

mein Bauch macht nur Wasser geräuche

Kommentar von VeggiGirl92 ,

das ist dann was anderes.. wassereinlagerungen sind ja im zwischenzellraum. die kannst du nicht hören. Das was du hast, ist Luft im Magen-Darmtrakt, die mit der Flüssigkeit zusammen "herumgewirbelt" wird.

aber ich nehme immer so 1bis 2kg zu und werde nie dicker

1-2 Kilo gewichtsunterschied am Tag sind normal. Schon ein großer Haufen kann einen halben Kilo ausmachen.. und dazu kommt noch die Flüssigkeit.

Antwort
von DeMonty, 26

Wassereinlagerung? Da muss Wasser drin sein 😉

Er meint wohl ödeme

mein Bauch macht nur Wasser geräuche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community