Frage von AndrewTime, 143

HI Leute wie ROOTE ich am besten mein Handy?

Wie in der Frage schon enthalten möchte ich mein Samsung Galaxy S5MINI rooten damit ich Apps mit root Zugriff nutzen kann wie stelle ich das am besten an ?

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Handy, 78

Hallo,

Also als erstes brauchst du deine Modellnummer dann eine CF Auto Root Datei damit musst du die SR Flashen mit Odin 3 und das Handy in den Download Modus versetzen. Danach brauchst du eine CR weil SR beschränkt ist. Um CR auszuführen brauchst du einen entsperrten Bootloader da du sonst nur CR ausführen kannst von Samsung. Dann musst du aufpassen nichts falsches zu Flashen sonst bekommst du einen Brick und das Gerät ist eigentlich dann kaputt.

Ach so Finger weg von "One klick" Roots die sind nicht gut !

Wenn du bis dahin alles verstanden hast, dann kannst du es machen, sonst lass es lieber.

LG

Kommentar von R3HAX ,

Guter Beitrag, danke !

Antwort
von Icetea192510200, 36

Warnung! Nach einem Root hast du keine Garantie. Während des Roots kann dein Handy kaputtgehen.

KingRoot! Downloads die App vom Internet. Such in Google "KingRoot apk" und wähle die KingRoot Seite. Downloade und installiere dies. Öffne die App und versuche, dein Handy zu rooten.

Kommentar von Applwind ,

"Nach einem Root hast du keine Garantie."

Nein, es kommt auf die Ursache und denn Hersteller an. Hier eine der Zitat.

"Die Free Software Foundation Europe (FSFE) hat sich mit der Root-Thematik beschäftigt und kam nach einer ausführlichen Prüfung zu dem Ergebnis, dass gemäß EU-Richtlinie 1999/44/CE auch nach dem Rooten und der Installation von Custom-ROMs weiterhin Gewährleistungsansprüche bis zu zwei Jahre nach Kauf geltend gemacht werden können. Sollte Euer Smartphone oder Tablet einen Defekt haben, darf der Verkäufer, bei dem Ihr das Gerät gekauft hat, die Gewährleistung nicht verweigern. Der Verkäufer befindet sich sogar in der Beweispflicht: Er muss nachweisen, dass die Schäden durch die Veränderung der Software aufgetreten sind. Die Beweispflicht hat er allerdings nur in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf. Danach hat man als Käufer sowieso schlechte Karten."

Quelle : androidpit.de

"Während des Roots kann dein Handy kaputtgehen."

Das stimmt so nicht. Mit einem gesperrten Bootloader kann nicht viel passieren außer ein Soft Brick. Mit einem geöffneten Bootloader ist das Risiko viel größer einem Hard Brick zum Opfer zu fallen. Deswegen aufpassen!

LG

Kommentar von Icetea192510200 ,

WOW! Mein Wissen war dann mal falsch. Danke dass du mich korrigiert hast!

Kommentar von davidmueller13 ,

Gesetzliche Gewährleistung und Garantie nicht verwechseln!

Antwort
von illerchillerYT, 62

Am einfachsten mit Towelroot / Framaroot / King Root / Kingo Root :)

Kommentar von Applwind ,

Wenn es für DICH gut ist, dann kannst DU es natürlich weiterhin verwenden. Ich für meinen Teil werde immer auf CF Auto Root aufmerksam machen, denn das sind meiner Meinung nach die besten Root Programme. Ich kann dank dem Download Modus perfekt beobachten was im Handy passiert und muss mir keine Sorgen machen welche Berechtigungen ich ihn gebe.
Zwar triggert Knox 0x1 bei Odin und bei PPR nicht, aber das nehme ich in Kauf.

LG

Kommentar von illerchillerYT ,

Mag sein, dass es dir am PC lieber ist, aber mir ist das zu riskant (Wackelkontakt am USB Stecker, Windows, etc. ) und man kann die app selber ja als apk entpacken und alles kontrollieren

LG :)

LG :)

Antwort
von Julianisdumm, 78

Google ist dein Freund.
Würde Odin empfehlen.
Viel Glück.

Antwort
von sweetdrag, 61

Geh in den PlayStore lade die ein Programm runter "Root Android without PC" Installieren Öffnen auf Stepp2 gehen "Tap here to choose your device" klicken, deinen Handy Typ suchen und klicken (Ich habe ein ACE4, mein Typ ist aber Samsung sm-g357fz. Deinen Handy Typ findest du in der Systemsteuerung) Werbung wegklicken . KingRoot Downloaden und Ausführen (denn Bildschirm ganz nach unten scrollen "Try To Root" klicken und schon gehts los. Und manche Handys brauchen noch die "BussyBox" Das warum weiß ich auch nicht. Die Findest du auch PlayStore. Achso KingRoot ist ein komplettes Programm wie z.B der ClaenMaster.

Kommentar von Applwind ,

Schnell, aber ein Schrott !

LG

Kommentar von sweetdrag ,

Finde ich nicht. Weil es ist Easy. Man muß sich halt nur hinterher mit dem Programm Purify beschäftigen, das in KingRoot enthalten ist, da es durchaus sein kann das sich Leute darüber beschweren könnten das sich einige Programme verabschiedet haben. Das ist aber nicht so. Weil Purify die nicht System Programme automatisch blockiert. Was dann bearbeitet werden muß. Und viele werden das Begrüßen da man damit auch nervige SystemApps den Riegel vorschieben kann.

finde ich nicht.

Kommentar von Julianisdumm ,

Würde die Finger von solchen Apps lassen, vor allem wenn sie aus dem PlayStore stammen.

Antwort
von Flooorii, 24

One Click root geht nach meinem Kenntnisstand nicht beim s5 mini.

Welche Android Version hast du denn?

.... schreibe gerade von meinem s5 mini.

Kommentar von Flooorii ,

Das auch gerootet ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community