Frage von Mrmobilfanboy, 91

Wie kriege ich es hin, dass meine Eltern nicht so wütend sind, wenn ich einen Verweis bekomme?

Ich bin 12 und habe im Fach Deutsch oftmals die Hausaufgaben nicht gemacht, weil ich keine Lust drauf hatte und jetzt bekomme ich einen Verweis dafür. Kann ich irgend etwas tun, um damit unbestraft durchzukommen ?
Viele Dank im Voraus !

Antwort
von Tomatensaft129, 43

Am besten machst du deine Hausaufgaben, irgendwann kommt es eh raus wenn du die Verweise abfängst.

Antwort
von SoDoge, 38

Wie stellst du dir das vor, dass deine Eltern das plötzlich in Ordnung finden und damit kein Problem haben? Du kannst höchstens versuchen, so glaubwürdig Besserung zu versprechen, dass dein hetziger Fehltritt dadurch als weniger schlimm angesehen wird. Hältst du dich aber nicht daran, bekommst du eben später Ärger, ggf. sogar noch mehr. Du machst deine Hausaufgaben mit voller Absicht nicht und das sind die Konsequenzen, die daraus eben resultieren. Vor Allem da du mit deiner Arbeitshaltung jetzt schon bis zum Verweis gekommen bist, solltest du dringend anfangen, deine Aufgaben gewissenhaft zu erledigen.

Kommentar von Mrmobilfanboy ,

Naja unsere Lehrerin teilt Verweise aus wenn man zwei mal die Hausaufgaben nicht hat

Kommentar von SoDoge ,

Und trotzdem reicht "keine Lust" zu haben aus, dass du das nicht machst? Deine Arbeitshaltung ist dennoch völlig unangemessen - auch wenn die Strafe recht schnell verteilt wird. Zwei Mal die Hausaufgaben zu vergessen kann vielleicht passieren, aber du sprichst hier klar von voller Absicht und so musst du eben mit den Folgen leben.

Antwort
von 716167, 30

Schulverweis ohne Ärger mit den Eltern? Was rauchst du bitte, dass du auf solche Ideen kommst?

Antwort
von Shiroe, 24

Sag es ihnen einfach und mache deinen Hausaufgaben

Antwort
von newcomer, 37

versprich deinen Eltern dass du sofort mehr Lust auf Deutsch hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten