Frage von Trixiebelle, 35

Hi Leute, wie kann ich denn aus YouTube Videos aufnehmen bzw. runterladen und zwar einfach und vor allem legal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AliGador, 27

Da gibt’s doch ziemlich viele verschiedene kostenlose Programme dafür. Aber da musst du aufpassen, hab mir schon mal ein Virus dadurch geholt. Ich persönlich nutze daher lieber eine kostenpflichtige Software, vor allem weil sich damit auch noch viel mehr machen lässt als YouTube Videos aufzunehmen. Hier mal der Link zur Moviebox von Audials, die ich gerne nutze: http://audials.com/de/anleitung_zur_aufnahme_von_musik_videos_und_filmen_von/you...tml   Ich glaub die kann man auch erstmal kostenlos testen, musst mal schauen ;) 

Antwort
von Herb3472, 35

Lade Dir aus dem Internet den JDownloader herunter und installiere ihn. Dann brauchst Du nur mehr den JDOwnloader aufrufen, die URL der Youtube-Seite markieren und mit Strg. C in die Zwischenablage kopieren, den Rest macht der JDownloader (fast) von alleine.

http://jdownloader.org/

Mit dem JDownloader kannst Du übrigens nicht nur Youtube-Videos, sondern so ziemlich alles herunterladen, was sich herunterladen lässt.

Antwort
von FR4GWUERD1G, 9

Ich geb mal auch noch meinen Senf dazu. Ich denke nämlich die zwei wichtigsten Websites fehlen hier. Diese beiden nutze ich auch selbst ständig, da man beispielsweise mp4 und mp3 runterladen kann (ich lade mir so meine Musik runter) und es ist dazu auch noch legal.

  1. yaBeat: http://de.yabeat.com/
  2. convert2mp3: http://convert2mp3.net/

bei yaBeat ist inzwischen sehr viel Werbung, daher nutze ich eher letzteres...mit AdBlock müsste es aber trotzdem ganz gut funktionieren.

Du kannst ja mal gucken welches dir am besten gefällt. Ich hoffe ich konnte damit etwas dazu beitragen. ;)

MfG, Fragwürdig.

Antwort
von Carpy014, 27

unter Anfrage:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=youtube%20downloader

sollte ein passendes Programm sein.

Antwort
von lleGarM, 18

Hier einfach den Link vom Video kopieren und hier einfügen:

http://youtubeinmp4.com/