Frage von sunnysunny81, 33

Hi Leute, wie funktioniert SEO richtig. Wie setzt man keywords richtig ein?

Hallo Leute, kann mir jemand erklären wie man Keywords richtig einsetzt, tut man auf jeder Seite ein bestimmtes Keyword richtig oft im Text unterbringen und in den Überschriften oder sollte auf jeder Seite ein anderes? Nehmen wir mal an ich habe eine Seite wo das perfekte Wort Hundeerziehung wäre, muss ich dieses Wort jetzt in jeder Überschrift auf jeder Seite und oft im Text haben oder sollten es Abwandlungen sein?

Antwort
von Herb3472, 20

Nicht alle, die nach "Hundeerziehung" suchen, werden ausschließlich dieses zusammengesetzte Wort verwenden, manche werden vielleicht auch nach "Erziehung Hunde", "Hundeschule", "Welpenschule" etc. suchen. Es ist daher zweckmäßig, einmal alle möglichen Suchbegiffe zu sammeln und nach Wichtigkeit zu reihen.

Auch ist es zweckmäßig, die Suchbegriffe möglichst häufig im Text unterzubringen. Welche Algorithmen aber Google und andere Suchmaschinen tatsächlich für die Suche verwenden, ist geheim, das weiß niemand.

Antwort
von KevinJackowski, 18

Gib am Besten mal bei Google "Einführung in die Suchmaschinenoptimierung" ein und lies die Erklärung direkt von Google. Du benötigst für SEO ein bisschen mehr Know-how, daher kann man deine Frage nicht in 1-2 Sätzen beantworten.

Generell:
- Jede Seite auf 1-2 Keywords optimieren (+Synonyme)
- Keywordfokus
- Keyword in Title (am Anfang)
- Keyword in Überschrift H1
- Keyword in Description
- Intern mit diesem Keyword auf die entsprechende Unterseite verlinken (Anchortext interne Verlinkung)
- Keyword sollte im Content häufiger erscheinen

Das ist zwar nur sehr allgemein gehalten, aber vielleicht hilft es dir ja.

Kommentar von sunnysunny81 ,

Danke erstmal.

Was meinst Du mit "auf entsprechende Unterseite verlinken"?

Aber nehmen wir an ich habe die Home Seite auf welcher Allgemein alles gehalten ist. Dann eine Seite Hunderziehung für Huskies, eine Seite Hundeerziehung für Welpen usw. Ist dann auf jeder Seite Hundeerziehung XXX das Keyword? Wie soll ich das denn so oft unterbringen?

Kommentar von KevinJackowski ,

Genau. Wenn du festgestellt hast, dass es sich um verschiedene Longtailkeywords (Hundeerziehung + Hunderasse) handelt und diese jeweils ein für sich relevantes Suchvolumen besitzen, dann erstellst du für jedes Longtailkeyword eine entsprechende Unterseite.

Wichtig ist jedoch vorher zu prüfen, ob es sinnvoll ist jeweils eine eigene Unterseite dafür zu erstellen (Suchvolumen und Contentmöglichkeiten prüfen).

Antwort
von HSMedia, Business, 6

Hallo, 

wichtig ist, dass du "hochwertige" Keywords verwendest und diese in verschiedenen Kombinationen in deinen Texten vorkommen. Wenn du in jedem Text und in jeder Überschrift mehrmals das Wort "Hundeerziehung" verwendest, wertet dies Google als doppelten Content und bewertet deine Website anschließend schlechter, ergo dein Page Rank geht den Bach runter. Ich empfehle dir da kreativ zu sein, Wortsilben zu verwenden bzw. den Satzbau zu variieren. Denk bitte auch an die Meta-Tags die für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung unerlässlich sind. Diese müssen! sich mit deinen vergeben Keywords decken.

Falls du Unterstützung benötigst bzw. vor hast deine Website zielorientiert für Suchmaschinen zu optimieren, kann ich dir die CMS & SEO Full-Service-Agentur Everflash empfehlen. Ich habe hier meine Webseiten grundlegend optimieren lassen und das in kürzester Zeit und vergleichsweise echt günstig. Derzeit bieten die glaube ich sogar eine kostenlose Bedarfsanalyse an. Also wenn du Interesse hast kannst du doch ja dort mal informieren: everflash.de

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Beste Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten