Frage von Flaxgamer, 71

Wie berechnet man das Volumen von destilliertem Wasser?

Leute das ist unsere Physik-Hausaufgabe, also bitte nicht nur dsa Ergebnis sondern auch den Rechenweg sagen. Bitte schnell -  brauche ich zu morgen:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roderic, 47

Genauso wie die von normalem Wasser.
Die Dichte dürften nahezu gleich sein.

Antwort
von GoldenNerd, 71

Dichte= Masse/Volumen

Dichte * Volumen =Masse

Volumen=Masse/Dichte

Kommentar von dompfeifer ,

Hallo GoldenNerd,  

was helfen hier Deine willkürlich ausgewählten Gleichungen, wenn der Fragesteller erst gar nicht seine Aufgabe vorstellt? Vielleicht sind hier gar nicht Masse oder Dichte gegeben, sondern z.B.

- die Füllhöhe in einer Pyramide mit bestimmten Maßen oder 

- der hydrostatische Druck über einer bestimmten Grundfläche oder

- die zufließende Wassermasse pro Zeiteinheit

oder auch wieder ganz andere Größen! Vielleicht auch die Wasserpreise!

Kommentar von GoldenNerd ,

Die Wahrscheinlichkeit, dass es die Dichteformel ist, war relativ hoch und ich habe richtig geraten, da ich ein Upvote bekommen habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten