Frage von BananenBrot42, 82

Hi Leute Welche Festplatte sollte ich nehmen für die Ps4?

Hallo kann mir jmd. helfen und sagen was man da alles beachten muss und welche Festplatte habt/würdet ihr nehmen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sc0tt1, 41

http://www.amazon.de/Samsung-Spinpoint-M9T-2TB-Festplatte/dp/B00LFFKW6Q
Ich hab die Festplatte... Aber noch nicht eingebaut ;)
LG: Max ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von BananenBrot42 ,

Ok danke aber was muss ich noch beachten also bei der software neu installation. welche software muss ich nehmen.

Kommentar von Sc0tt1 ,

Da musst du auf die Internetseite von Sony gehen und die aktuelle software Downloaden.. Keine update Datei.. Es muss die Firmware sein!!
Und vorher alle Daten auf nen Stick sichern.. Und joa dann einfach n Videos im Internet auf yt gucken ;)

Kommentar von BananenBrot42 ,

Hab jetzt ne ca 850 MB grosse datei ist das die richtige. 

Kommentar von Sc0tt1 ,

Ich denke mal schon.. Bin mir aber nicht sicher

Benutz auf jedenfall nen mindestens 16gig Stick dafür damit genug Platz ist

Kommentar von BananenBrot42 ,

4GB reichen glaub ich aus

Kommentar von Sc0tt1 ,

Ja naja aber auch wegen den Spieledatenbank also savegames und so

Kommentar von BananenBrot42 ,

Ach so hab einen 2 Stick :D

Kommentar von Sc0tt1 ,

Ok ;)

Kommentar von Sc0tt1 ,

Danke fürs Sternchen :D

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 22

2,5 SATA Festplatte mit einer maximalen Gehäusehöhe vom 9,5cm und höchstens 5400U/min, sonst wird die PS4 zu warm.

Ansonsten einfach die Anleitung von Sc0tt1 befolgen.

Antwort
von Ratgeber9999, 56

Du möchtest warscheinlich mehr speicherplatz haben. Da würde sich eine Hdd empfehlen, du kannst einfach mal bei amazon nach einer Laptop festplatte oder einer 2,5'' Festplatte suchen. Alternativ könntest du eine SSD einbauen, die würde um einiges mehr kosten, die spiele starten dann aber schneller

Kommentar von BananenBrot42 ,

Ich nehme eine HDD aber mal so ne frage wenn ich das system neu installieren muss welche dabei muss ich nehme.

Muss man noch was bei der HDD beachten also z.b. nur sata 3gb

oder so was wie u/pro Minute oder so.


Antwort
von ErzmagierSkyrim, 28

Eine 2,5" Festplatte mit 7200rpm(u\min). Soll ich dir eine Empfehlen?

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Ich sehe gerade es gibt keine 2,5" mit 7200rpm, dann eine mit 5900rpm. Da reicht eine für 50€-80€.

Kommentar von ChrisStory ,

7200rpm sind zu schnell, da wird die PS4 zu warm. Maximal 5400rpm (U/min)

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Was habe ich gesagt.

Kommentar von ChrisStory ,

Steht doch da ;)

erst das man eine mit 7200U/min nehmen soll und dann hast du es auf 5900U/min korrigiert.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Gut und ich dachte ich wäre blind ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten