Frage von JaafarAli, 110

Hi Leute.. Was kennt ihr so für zuckerarmes und fettarmes Essen am Morgen?

Ich versuche sehr wenig Zucker und Fett aufzunehmen und brauche deswegen ein gutes und leckeres Frühstück. (Mal was anderes als Haferflocken mit Obst😜)

Antwort
von Pummelweib, 29

Am besten etwas mit viel Ballaststoffen, z. B. ein selbst gemachtes Frühstück mit einem selbst gemachtem Müsli, ohne Zucker.

Schau auch mal bitte hier, was dir zusagt: http://www.bing.com/search?q=zuckerarmes%20und%20fettarmes%20Fr%C3%BChst%C3%BCck...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

...wenn du Krafttraining machst, dann schau auch bitte, noch einmal hier: http://www.bing.com/search?q=Fr%C3%BChst%C3%BCck%20f%C3%BCr%20Krafttraining&... ...LG Pummelweib :-)

Antwort
von Ria277, 14

Wollte gerade Haferflocken mit Obst vorschlagen. ;)

Ich mach mir manchmal Bananen Pfannkuchen. Dafür muss man einfach eine Banane und 2 Eier mit einem Mixer verrühren. Ich geb da immer noch ein wenig Zimt bei und manchmal einen Teelöffel bis normalen Löffel Haferflocken (für die Konsistenz). Ich fette die Pfanne mit Kokosöl und mach dann ganz normal die Pfannkuchen. Schmeckt sehr gut mit Apfelmus (ungezuckert!), Banane, Pfirsichen, Heidelbeeren, Himbeeren, Mangos... 

Antwort
von Herb3472, 24

Fett- und kalorienarm bedeutet nicht unbedingt gesund. In der Früh sollte man kräftig reinhauen, damit man genug Energie für den Tag hat. Dafür zu Mittag wenig essen und auf das Nachtmahl verzichten.

Antwort
von muschmuschiii, 22

Magerquark, Hüttenkäse oder Joghurt mit Obst und Nüssen/Mandeln (enthalten gute Fette)

Antwort
von Chloe0487, 53

Morgens wie ein König, mittags wie ein Kaiser und abends wie ein Bettler 😉 ein gutes Frühstück ist wichtig. Du verbrennst es ja wieder über den Tag verteilt. Quark mit Banane, Müsli, oder einen selbstgemachten Shake mit Milch, Obst und Nüssen.

Kommentar von JaafarAli ,

Dankeschön für die tolle und schnelle Antwort! Ich trainiere viel und mache Krafttraining und wollte mal was andere als Haferflocken und sowas ausprobieren 😃

Antwort
von PeterHopf, 11

Hallo hier mein Tipp

1 Banane
1 Orange oder Apfel
1 EL Weizenkleie
3 Walnüsse
2-3 EL Magerquark

Das ganze mischen mit Joghurt oder Saft ( mein Favorit im Bild, nutze ich schon zwei Jahre)

optimale Zusammenstellung, meiner Meinung nach

Gruß Peter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community