Frage von Lucas1507, 34

Hi Leute, was ist mit meinem Laptop?

Hallo Leute, Vor ein paar Tagen ist mein Laptop ausgegangen und ist nun "kaputt". Zur Entstehung: Ich saß gemütlich mit Laptop auf dem Schoß im Bett, Laptop am Ladekabel, und habe Videos geguckt. Habe dann gedacht "Hmm durch Lautsprecher währe die Soundqualität deutlich besser" also, Ich aufgestanden Box geholt und in genau dem Moment als ich das Aux-Kabel anschloss... Ende,Laptop Tot... Könnt ihr mir sagen was passiert ist oder was ich machen kann. Vielen dank im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SuperSuccer, 32

Naja mit so wenig infos wird ne Ferndiagnose schwierig, hats irgendwelche Geräusche gemacht, wie ein klicken oder ein schnelles zackiges hochfahren der Kühlung?

Vll ist was durchgebrannt, wie alt ist der Laptop?

Kommentar von SuperSuccer ,

aber eigentlich sollten Frühwarnsysteme das durchbrennen verhindern, also ich meine Sicherung

Kommentar von Lucas1507 ,

Ist ein Sony Vaio von 2013 also nicht allzu alt, aber nein hat er nicht nur das standarthafte "Klicken" wie beim normalen Ausgehen.

Kommentar von SuperSuccer ,

was ich mir gut vorstellen könnte wäre, dass ein Kabel kaputt ist, funktioniert die Stromzufuhr? gehen die Lichter an, z.B. wenn du es auf ladest?

Kommentar von Lucas1507 ,

Nein leider nicht er tut wie schon gesagt garnichts mehr

Kommentar von SuperSuccer ,

ja Stromzufuhr kabel ist kaputt, würde jz mal schauen, wenn du wichtige Daten drauf hast, kannst du die Festplatte ausbauen (Youtube tutorials ganz einfach). entweder du lässt ihn reparieren, was sich kaum lohnt, oder du kaufst einen neuen

Antwort
von BeastAnswers1, 27

Niemals den Laptop auf dem Bett stehen lassen, der ist durchgebrannt.
Laptops haben ihre kühler unten an den Seiten und die bekommen keine kalte Luft Mehr, wenn du ihn auf dem Bett stehen lässt

Kommentar von SuperSuccer ,

der schaltet sich vorher selber ab

Kommentar von BeastAnswers1 ,

Vielleicht der ja nicht :D anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Kommentar von Lucas1507 ,

Der Laptop stand wie gesagt auf meinem Schoß also hatte er genug raum zum Lüften:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten