Frage von simongolabi, 67

hi Leute. was heißt eigentlich "fies". also meine freundin hat das zu mir gesagt. sie lachte und sagte zu mir "mit dem bart bist du fies"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RheumaBaer, 15

Kölnisch: Für nix zu fies.
Meint,alles zuzutrauen,nichts ist so schäbig,als das derjenige dies nicht auch noch tun würde,um einen Vorteil zu haben.
Aber ich glaube,bei Dir kann man es positiver in "Wie gemeein ".. übersetzen.. :D

Kommentar von RheumaBaer ,

Vielen Dank!! Du bist also so gar nicht fies.! :D

Kommentar von simongolabi ,

haha danke dir :)

Antwort
von wilees, 12

fies = abstoßend, widerwärtig.

Antwort
von Marcoooooo, 36

wie ein böser junge halt. die harten kerle. die fetten typen auf den harleys.

diese fies halt.

Antwort
von samesome, 30

Vielleicht meinte sie: "Mit dem Bart siehst du fies aus". Fies ist ja kein Adjektiv xD

Kommentar von samesome ,

Kleine Korrektur: Fies ist ein Adjektiv

Kommentar von simongolabi ,

dann damit ist ja nicht böse gemeint oder so ne?

Kommentar von samesome ,

Nein, hört sich für mich nicht so an.

Antwort
von Hallwiegehtsdir, 17

Du siehst mit dem Bart aus wie ein böser Kerl