Frage von yavuz31selim, 19

Hi leute vlt. Kennt ihr Globetrotter ist ein outdoor laden ich möchte mir von da gerne ein fest stehendes messer holen bin 17 geht das?

Antwort
von Gloriosus, 6

Du darfst dir insgesamt nur dann ein Messer Kaufen unter 18, wenn es keine Waffe ist. Als Waffe gilt alles, was ein Einhandmesser ist, eine Waffenklinge besitzt (Tantos, karambit, etc), ein ausgeprägtes Heftstück oder eine geschwärzte Klinge hat. Sonst dürft Evas Ganze glatt gehen.

Antwort
von ES1956, 6

Kommt auf das Messer an. Wenn es als Waffe eingestuft ist (z.B. Dolch, Karambit...) dürfen sie es dir nicht verkaufen. Du darfst es auch nicht besitzen.
Bei 'normalen' Messern kommt es darauf an wie der Verkäufer das sieht, er darf aber muss nicht.

Antwort
von RicSneaker, 12

Da ich selbst dort ein Messer gekauft habe, weiß ich genau, dass die Messer nur an volljährige Personen verkaufen. Man darf viele Messer auch an Minderjährige verkaufen, jedoch scheint es in der Firmenphilosophie von Globetrotter zu liegen, alle ab 18 zu verkaufen.

Kommentar von yavuz31selim ,

Also erst nächstes Jahr oder soll ich mein Glück versuchen 

Kommentar von RicSneaker ,

Das musst du wissen. Du kannst auch ein Elternteil mitnehmen. War bei mir so. Die Verkäufer finden das auch etwas übertrieben aber sie müssen sich daran halten. Ich hatte ein nettes kurzes Gespräch mit dem freundlichen Verkäufer, der mir das auch so erzählt hat. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten