Frage von Barcray, 25

Hi Leute mir geht da ein Traum, den ich seit längerem nicht mehr habe, nicht mehr aus dem Kopf ich erinnere mich noch genau an die Details die dort passiert?

sind und zwar.

Ich stehe in eine erst mal Menschen leeren Stadt und es ist dunkel. Ich gehe eine Hauswand entlang die ein steiler Berg hinaufführt. Nach einer Weile, sehe ich Gestalten die in einem Haus rein und raus gingen. Die etwa zwei Meter groß sind. Ich laufe auf sie zu und versuche mich mit ihnen zu Kommunizieren doch keiner Antwortet. Ich gehe in diesem Haus rein das mit den Gestalten besetzt ist und frage nochmals, wo ich hier genau bin.

Ich wurde hinausgezerrt und alle versammelten sich im kreis und ich versuche aus Angst weg zulaufen aber ich kann nicht da meine Füße wie gefroren sind. Und dann bin ich aufgewacht.

Warum geht mir dieser Traum nicht aus meinem Kopf hinaus. Da er schon Jahrelang zurück liegt und ich mich an jedes Detail erinnere. Auch wenn ich es mal vergesse und garnicht daran denke, kommt er immer auf mich zu.

Ich habe mir jetzt Gedanken gemacht, für mich darüber eine Geschichte zu schreiben. Aber ist das ratsam für einen der eigentlich diesen Traum vergessen haben möchte??

Danke euch schonmal im Voraus

Antwort
von TraumdeuterWGF, 10

Es auf zu schreiben ist auf jeden Fall Ratsam.

Am besten ist es natürlich sich gar nicht erst an den Traum zu erinnern, aber wenn du das tust kannst du ihn auch gleich verarbeiten. Die Wiederholung erkläre ich mir damit das du in einer ähnlichen/der selben Situation warst als Du den Traum zum ersten mal hattest. Unser unterbewustsein greift gerne auf bekannte Bilder/Symbole... kurz um Traumsequenzen zurück. Die Klarheit der Deteis hängt damit zusammen wie und in welcher schlafphase du aufgewacht bist.

Ich könnte dir jetzt ala Freudscher Lehren deinen Traum zerlegen und Schlüsse ziehen, aber das ist eigentlich ziemlich Privat und bei Freud kommt ja am ende eh bloß Sex raus^^

Mach dir nicht zu viele Gedanken

Kommentar von Barcray ,

Ok Danke dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community