Frage von lucas1237, 46

Hi Leute, mein trainier meinte zu mir dass ich mindestens einen Esslöffel Olivenöl am Tag zu mir nehmen muss, damit der ganze Eiweiß den ich zu mir genommen?

Habe verarbeitet werden kann. Meine Frage: stimmt das ? Nehmt jeder Bodybuilder einen Esslöffel Olivenöl zu sich, ist das Pflicht ?

Antwort
von michi57319, 23

Dein Trainer mag Ahnung vom Gewichte stemmen haben, von Ernährung hat er leider keine.

Es ist wichtig, verschiedene, leicht zu verwertende Eiweiße zu sich zu nehmen, wenn man hart trainiert. Zusätzliche Produkte braucht es übrigens auch nicht, es ist absolut möglich, sich über die ganz normale Ernährung alles zu holen, was der Körper braucht.

Antwort
von ChrissiH1990, 13

Nein, es ist keine Pflicht. Gleichzeitige Einnahme von Eiweiß und Fett macht vor allem Abends Sinn. Kohlenhydrate sind eher zum Abend hin zu reduzieren.

Du nimmst das Eiweiß durch das Fett nicht besser auf. Anders verhält es sich bei bestimmten, fettlöslichen Vitaminen... aber das ist wieder was anderes.

Antwort
von BennJauch81, 9

Das macht keinen Sinn. Das Öl, dass Du Dir über die normale Ernährung holst reicht vollkommen. Ich kenne das Prinzip nur bei Gemüse, dass es etwas Öl braucht  um die Löslichkeit der Vitamine zu erhöhen.

Antwort
von Daleduc, 24

Olivenöl macht eigentlich zB Sinn, um aus Gemüse fettlösliche Vitamine zu gewinnen (zB Karotten in Öl schwenken). 

Aber betreffend Bodybuilding geht es eher in Richtung "Omega 3 / Omega 6"-Verhältnis, also zB Fischölkapseln

Antwort
von 1900minga, 11

Weiß nicht, ob das üblich ist.
Aber der Körper nimmt dadurch bestimmte Nährstoffe besser auf

Antwort
von Jersinia, 12

Ist es nicht.

Hat mit Eiweiß nichts zu tun.

Schadet aber auch nicht. Vor allem nicht auf Salat.

Kommentar von 1900minga ,

Darum geht's auch überhaupt nicht.
Der Körper nimmt dadurch bestimme Nährstoffe besser auf

Antwort
von Falu25, 15

Hallo Lucas1237

Du kannst den Eiweiß gehalt auch durch eier gewinnen :D

Kommentar von 1900minga ,

Es geht nicht um den Eiweißgehalt

Kommentar von Falu25 ,

ups mein fehler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten