Frage von Zeitbombe, 71

Hi Leute Mein Sohn hat in Geschichte eine Straf-arbeit aufgebrummt bekommen und er weiß nicht wie man sie machen soll .?

Die Aufgabe ist ein paar Unterschiede zwischen der "höfischen Gesellschaft" und einer Bürgerlichen Kaffehaus-Gesellschaft (also die Besucher) zu finden. Ich hoffe ihr könnt mir innerhalb der nächsten 2 Tage helfen Danke im vorraus

Zeitbombe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Madleina9, 12

Ich würde einfach mal sagen, das Leute die in Kaffeehäuser gingen, sich mehr für wirtschaft/Börse Spekulation , Wissenschaft, Klatsch und Tratsch interessierten. Und die Höfische geselschaft sich eher mit Politik und Klatsch und Tratsch beschäftigte.

Antwort
von LiloaLea, 38

Ich weiß leider auch nicht wie das Funktioniert, aber üblicher Weise geben Lehrern ihren Schülern als Strafarbeiten Extraarbeiten auf. Eigentlich müsste dein Sohn also wissen was damit gemeint ist. Ansonsten steht vielleicht im Buch Erklärungen. 

Kommentar von Zeitbombe ,

Ne tuts nich

Antwort
von beangato, 39

https://www.gutefrage.net/frage/hallo-liebes-team-ich-streite-mich-mitlerweile-o...

Schwindler.

Schau in Dein Geschichtsbuch, such bei Google - das schaffst Du wohl selbst.

Kommentar von Startrails ,

Gut erkannt - auch seine Antworten deuten eindeutig daraufhin, dass die Frage von einem jüngeren User kommt, nicht von den Eltern :-)

Kommentar von Tavtav ,

hab ich gerade auch gefunden xD

Kommentar von Zeitbombe ,

An euch beide Ich schreibe mit dem acc meines sohnes

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 17

Eine seltsame Fragestellung!

Da der Fragesteller den Themenbegriff "Mittelalter" gewählt hat, muss ich leider darauf aufmerksam machen, dass es im Mittelalter überhaupt noch keine "Bürgerliche Kaffehaus-Gesellschaft" geben konnte!

Sehr seltsam!

Wie lautet denn die präzise Fragestellung?

MfG

Arnold


Antwort
von Tavtav, 36

Nach beiden Gesellschaften googlen; Unterschiede raussuchen, aufschreiben, fertig.
Was hat er denn gemacht das er die Strafarbeit machen muss?

Kommentar von Zeitbombe ,

Nicht aufgepasst

Antwort
von GoodFella2306, 33

Netter Versuch :D

Antwort
von quinann, 29
Antwort
von woops00, 32

Sowas kann man ganz einfach googeln.

Antwort
von Tavtav, 23

Zeitbombe 28.01.2016
"Ich bin in der Pubertät..."
Lügner. Deine Frage ist reiner Troll (Außer du tust so als wärst du deine Mutter)

Kommentar von Tavtav ,

(oder dein Vater)

Kommentar von Seeehrguterrat ,

😂

Antwort
von ersterFcKathas, 32

dein sohn soll die strafarbeit machen