Frage von heikoplayer, 57

Mein PC fährt nicht mehr hoch - was tun?

und zwar kommt nach 3-4 sekunden ein piepston der geht so piep piep piep.......piep piep piep es kommt auch kein bild? brauche echt eure hilfe hab ein asrock fm2a55m-vg3+ motherboard. habe mir auch schon einen neuen RAM gekauft und ein neues netzteil denn mir wurde gesagt das es daran liegen könnte aber die fehlermeldung kommt immernoch.

danke im vorraus und schaut nicht auf die groß und kleinschreibung bzw auf die rechtschreibung ;)

Antwort
von sturmzzx, 32

Ich hatte mal vor kurzem das gleiche Problem. War echt ärgerlich, aber es gibt eine simple Erklärung und zwar:

Wenn dein Computer einen Fehler in deiner Hardware findet, dann wird dir das mitgeteilt, indem das Motherboard (Mainboard) dir das signalisiert! Das heißt, dass irgendwie ein Kabel oder vielleicht ein RAM-Riegel bzw. deine CPU nicht feste sind oder ein Defekt am Mainboard vorliegt.

Nimm einfach mal alles auseinander und merkt dir wo was hingehört und bau ihn dann wieder zusammen.

Kommentar von heikoplayer ,

Das habe ich schon durchgeführt funktioniert nicht aber trotzdem danke :)

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & Windows 7, 30

Hallo,

beim Booten führt dein Rechner einen Selbsttest durch. Die Signalfolge gibt den erkannten Fehler an. Also  nach BIOS-Hersteller und genauer Signalfolge suchen.

LG Culles

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 25

und zwar kommt nach 3-4 sekunden ein piepston der geht so piep piep piep.......piep piep piep es kommt auch kein bild? 

Hardware-Problem

Ton aufzeichnen & hochladen

und ein neues netzteil

Exakte Bezeichnung ( Aufkleber) von altem & Neuem ?

Kommentar von surfenohneende ,

asrock fm2a55m-vg3+

CPU: Supports Socket FM2+ 95W / FM2 100W processors

ggf. BIOS-Update machen

RAM: DDR3 1866/1600/1333/1066 non-ECC, un-buffered memory Max. 32 GB in 2 Slots ( 16 + 16 )

Antwort
von Rakisch, 25

blinkt irgentwas am board? Alle Stecker angesteckt? Ram RICHTIG drinne? 

Kommentar von heikoplayer ,

Also blinken tut nix alles ist feste und richtig angesteckt und RAM ist auch richtig drinn

Antwort
von Centario, 22

Hi, bevor du keine Antwort bekommst soviel, 3x kurz 3x kurz wird nicht augeführt

wenn du denn Ton hörst und der bildschirm schwarz bleit könnte es auch die Grafikkarte sein. Oder am  Bindschirm liegt es. Wenn du noch was gebrauchtes hast, wechseln und auspropieren. Bildschirm beim Kumpel, Ist eine Möglichkeit da eben keine Anzeige auf dem Monitor

Kommentar von heikoplayer ,

Also ich denke auch das es Grafikkarte sein wird aber wollte sicher gehen bevor ich eine umsonst kaufe Monitor kann es nicht sein hab 3 Stück und bei alles geht nix 

Antwort
von Denno2015, 23

Sind es sechs Töne direkt hintereinander?
Oder sind es 2 mal 3 Beeps?

Kommentar von heikoplayer ,

2 mal 3 pieps 

Antwort
von gonzo1233, 19

Boote doch mal von einer Linux Live-DVD um Windows-Betriebssystemprobleme auszuschließen. Download des Linux-ISOs (kostenfrei und frei) z.B. unter "Mint download"; Anleitung liegt bei. Erscheint der Linux Desktop ist (wie so oft) Win das Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community