Frage von lamieuls02, 18

hi Leute. mal ne frage an euch. was sind den eure persönlich wichtigsten Gesetze im BGB Bundes Gesetz Buch?

Antwort
von Maro95, 10

Das BGB ist das Bürgerliche Gesetzbuch und mit allen Paragraphen da drin will keiner was zu tun haben ;)

Von mich für Relevanz, auch zur Beantwortung hier gestellter Fragen, waren bislang die Regelungen zur Elterlichen Sorge (1626 usw.) und die zur Geschäftsfähigkeit (104...)

"Wichtig", d.h. sollte man am ehesten kennen, finde ich aber die Normen, die fürs Strafrecht von hoher Bedeutung sind, wie z.B. die menschliche Rechtsfähigkeit (§ 1) oder die Legaldefinition der Sache (§ 90).

Antwort
von ParagrafenChef, 18

BGB = Bürgerliches Gesetzbuch! Zu viele um einzelne heraus zu heben.

Kommentar von HeroBrain112 ,

Der ParagrafenChef hat doch Paragraphen falsch geschrieben...

Kommentar von ParagrafenChef ,

Sehe ich anders!

http://www.duden.de/rechtschreibung/Paragraf

Das Gleiche gilt auch für zum Beispiel Smylie oder Smilie!

Antwort
von Paulantwortet, 12

Das kann man wirklich schwer sagen. Die meisten sind wichtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten