Frage von inkokako, 28

Hi Leute, lohnt es sich einen gaming laptop für 600-800 euro zu holen?

Antwort
von Ifosil, 13

Nein, lohnt sich nie. Es sei denn du hast berechtigte Gründe für die Mobilität... sprich mobil zocken. 
Einfach nur mobil sein, reicht als Argument nicht aus, da man sich dafür auch einen günstigen Laptop holen kann. 

Antwort
von iamflee, 16

Wichtig ist, dass du auf die verbaute Grafikkarte achtest. Es sollte unbedingt eine Nvidia-Grafikkarte der 10-er Reihe sein! Das bedeutet: GTX 1060, GTX 1070, GTX 1080! Achte außerdem auf den Prozessor! Ein i5 6400 oder 6500 sollte schon dabei sein sowie min 8GB RAM! Hoffe ich konnte helfen! Viel Spaß mit dem Laptop! :)

Kommentar von Salatkopfabwehr ,

Mir wäre neu wenn es die 10er Reihe auch für Laptops geben würde...

Kommentar von iamflee ,
Antwort
von MarkHu, 13

gaming laptop -.- Naja, ich finde, bei Gaming ist ein Desktop PC ca. 1000 mal sinnvoller, wenn man Rechenintensive Spiele spielen will, aber sei das mal dahingestellt. 600€ gaming laptop, sehr unwahrscheinlich, dass man da einen guten finden wird, bei 800€ sieht die Sache schon anders aus. Da wirst du eine Grafikkarte vorfinden, die ca. halb so stark wie eine gtx 960, mit sehr viel Glück 970, ist, das heißt du kannst wahrscheinlich noch alle aktuellen Titel spielen, allerdings halt mit niedrigsten Grafikeinstellungen.

Meine subjektive Meinung: die aktuellen Spiele sind nur der Grund, warum man sich eine gute Graka anschafft, aber die Spiele, die, ich zumindest, dann die meiste Zeit gespielt habe, schafft auch ein 800 Euro gaming laptop locker. Der Spruch Grafik ist nicht alles stimmt, finde ich zumindest.

Antwort
von FrageSefi, 16

Ohne Genau Daten nein. Ein computer wird immer besser als ein Laptop sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten