Frage von fastbreakfood, 15

Hi Leute könnt ihr mir nen Rat oder Tipp geben was ich tun kann?

Ich hab ein nerviges und elendes Problem mit meiner Sim Karte vom Handy . Sim ist zwar im Handy und meistens funktioniert es auch und davon sollte man eig ausgehen . Manchmal aber bekomm ich die Meldung dass keine Sim eingelegt ist obwohl ja eine drin ist . Ich kann wenn die Sim nicht aktiv ist ja nix machen also immer wieder ausschalten und wieder einschalten . Kann sein das diese Meldung sofort nach dem nächsten einschalten wieder kommt bis es irgendwann wieder geht aber wie kann das sein ?

Hab die Sim auch mal saubergemacht aber dennoch bekomm ich die Meldung . Wie gsagt meistens funktioniert es ja also allermeistens aber darf normal ned sein das angezeigt wird das meine Sim inaktiv ist wenn ne Sim drin ist die auch keine Beschädigungen oder so aufweißt .

Was kann ich tun ?

Antwort
von AnnaStark, 11

Hab diese Meldung manchmal auch (LG), aber ich ignoriere sie, und alles ist gut.

Man sagte mir mal, dass es daran liegt, ich habe im Handy zwei Steckplätze für SIM-Karten, aber nur einen genutzt. Deshalb sucht es manchmal nach der zweiten Karte.

Hast Du auch zwei Steckplätze drin.

Kommentar von fastbreakfood ,

Ich hab auch n LG. Ich kanns ned ignorieren weil sonst gar nix geht . Muss i mal guggen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten